Sie befinden sich hier: Startseite » Ford » Detroit 2015: Premiere für den neuen Ford GT

Detroit 2015: Premiere für den neuen Ford GT

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ford hat auf der Auto Show in Detroit die neue Generation des Ford GT enthüllt, die ab 2016 erhältlich ist.

Mit dem neuen Ford GT zeigt der US-Hersteller einen neuen Supersportwagen, der gegen Corvette und Viper antreten soll. Das Design ist dabei eine behutsame Weiterentwicklung der letzten Generation.

(c) Ford
(c) Ford

Der neue Ford GT wirkt mit seinen geschliffenen Kanten dabei noch markanter. Die Frontpartie ist sehr bullig ausgefallen, während das Heck luftig leicht wirkt.

Im Vergleich zum Vorgänger soll der neue Ford GT auch noch mehr Fahrspaß bieten und dank „Carbon-Fiber“-Karosserie wesentlich leichter als sein Vorgänger sein.

Das Handling soll ebenfalls deutlich verbessert worden sein, der Vorgänger wurde vor allem durch spektakuläre Abflüge von ungeübten Fahrern berühmt.

(c) Ford
(c) Ford

Auch beim Antrieb geht Ford neue Wege und rüstet den Ford GT mit dem bislang stärksten EcoBoost-Motor aller Zeiten aus. Genaue Daten hat man zwar noch nicht geliefert, der 3,5 Liter-V6 Doppelturbo soll aber über 600 PS Leistung mobilisieren.

(c) Ford
(c) Ford

Sehr futuristisch wirkt auch der Innenraum, der mit großem Touchscreen und sehr markantem Tacho ausgerüstet ist. Schalensitze sollen zudem perfekten Halt bieten.

Die Produktion des neuen Ford GT soll 2016 starten, bis dahin wird man dann auch Genaueres über Leistung und Preis erfahren.

Bildergalerie: Detroit 2015: Premiere für den neuen Ford GT
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top