Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Detroit 2015: Buick Avenir Concept

Detroit 2015: Buick Avenir Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Buick gibt in Detroit mit dem Avenir Concept einen Ausblick auf ein zukünftiges Luxusmodell der Marke.

Die Marke Buick ist seit jeher zwischen Chevrolet und Cadillac positioniert. Nachdem Cadillac in den letzten Jahren aber immer mehr Richtung sportliche Luxusklasse abdriftet, ergibt sich für Buick die Rolle des luxuriösen Fahrzeugherstellers.

(c) Buick
(c) Buick

Mit dem Avenir Concept zeigt Buick jetzt, wie eine Luxuslimousine der Zukunft aussehen könnte und gibt auch einen genauen Ausblick auf das Design der nächsten Modelle.

Das Avenir Concept weist auf einer Länge von 519 cm eine sehr dynamische, aber durchaus elegante Linienführung auf. Vor allem der Heckbereich ist dabei sehr extravagant gestaltet worden.

(c) Buick
(c) Buick

Sehr luxuriös zeigt sich auch der Innenraum, der mit feinstem Leder und jeder Menge High-Tech ausgerüstet ist. Das Fahrzeug bietet unter anderem klimatisierte Sitze, ein Navigationssystem der neuesten Generation und ein OnStar 4G LTE Modul, mit dem es zum Wi-Fi Hotspot wird.

(c) Buick
(c) Buick

Die Passagiere im Fond haben eigene Monitore in den Kopfstützen der Vordersitze montiert und können während der Fahrt bequem Filme über Internet schauen oder einfach auch nur im Internet surfen.

Der Buick Avenir wird von einem neuen V6 Direkteinspritzer mit Zylinderabschaltung angetrieben, der für viel Fahrspaß bei sparsamem Verbrauch sorgen soll.

(c) Buick
(c) Buick

Geschaltet wird über eine neue 9-Gang-Automatik, welche die Kraft auf alle vier Räder verteilt, wodurch das Concept Car auch im Winter für ein souveränes Vorankommen sorgen soll.

Auch wenn der Buick Avenir Concept noch sehr futuristisch wirkt, so werden wir viele Details in den nächsten neuen Buick-Modellen wieder finden.

Bildergalerie: Detroit 2015: Buick Avenir Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top