Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Premiere für die Mercedes-Maybach S-Klasse

Premiere für die Mercedes-Maybach S-Klasse

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mercedes hat jetzt in Los Angeles mit der Mercedes-Maybach S-Klasse das erste Modell seiner neuen Submarke gezeigt.

Nach dem Scheitern der Marke Maybach im Jahr 2012 belebt Mercedes den altehrwürdigen Namen Maybach als Submarke Mercedes-Maybach 2015 wieder.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Ab Februar wird es die Mercedes-Maybach S-Klasse in zwei Ausführungen, als S500 oder S600 geben. Mitte 2015 wird dann auch der S500 4Matic hinzu kommen.

Das neue Flaggschiff der Mercedes-Modellpalette ist mit einer Länge von 545,3 cm um 20 Zentimeter gewachsen, die zur Gänze den Passagieren im Fond zugute kommen. Der Radstand misst 336,5 cm.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Im Vergleich zur normalen S-Klasse, präsentiert sich die Mercedes-Maybach S-Klasse noch luxuriöser. Die Materialauswahl ist noch feiner, und auch die First-Class-Bestuhlung im Fond glänzt mit noch mehr Komfortfeatures. Neben praktischen Arbeitstischen gibt es auch im Fond eine getrennt regelbare Klimaautomatik, und über das Air-Balance-Paket kann man den Duft „Agarwood“ im Innenraum genießen.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Eine verbesserte Geräuschdämmung soll die Mercedes-Maybach S-Klasse zudem zur leisesten Serienlimousine der Welt machen und so den Fahrkomfort weiter erhöhen. Mit an Bord sind auch eine IWC-Analoguhr im Armaturenbrett, im Leder Exklusiv Nappa geprägte Maybach-Wappen, ein großes Panorama-Glasschiebedach, die „Wideband Speech“-Technologie für eine brillante Sprachqualität beim Telefonieren sowie ein Burmester Soundsystem der Extraklasse.

Bei der Motorisierung kann man zwischen dem S500 mit 4,7 Liter V8 und 455 PS (335 kW) oder dem S600 mit 6,0 Liter V12 und 530 PS (390 kw) wählen. Beide Modelle sprinten in 5,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und sind 250 km/h schnell, der Fahrkomfort soll dennoch beim S600 etwas besser sein.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Dafür bekommt der S500 schon das neue 9-Gang-Automatikgetriebe spendiert, während der S600 noch mit der 7G-Tronic mit sieben Fahrstufen das Auslangen finden muss.

Eine Luftfederung sorgt bei beiden Modellen für fürstlichen Fahrkomfort ,und das umfassende Assistenzsysteme-Paket inkl. adaptivem Tempomat mit Stauassistent ist natürlich auch an Bord.

Wie viel die Mercedes-Maybach S-Klasse kosten wird, hat man noch nicht verraten, der Marktstart ist im Februar 2015.

Bildergalerie: Premiere für die Mercedes-Maybach S-Klasse
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top