Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Neuer Smart startet ab 10.790,- Euro

Neuer Smart startet ab 10.790,- Euro

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ab 21. November sind der neue Smart fortwo und forfour erhältlich, das günstigste Modell startet bei 10.790,- Euro.

Die neue Generation des Smart wird sowohl mit zwei, als auch mit vier Türen ab 21. November erhältlich sein. Der klassische Smart kommt auf eine Länge von 269 cm und ist damit gleich lang wie sein Vorgänger.

(c) Smart
(c) Smart

Der forfour ist mit 349 cm noch immer sehr kompakt, bietet aber mit seinen vier Türen mehr praktischen Nutzwert. Das Kofferraumvolumen liegt zwischen 185 und 975 Liter beim forfour, der fortwo schafft 260 bis 350 Liter.

Zum Start wird der neue Smart mit zwei 3-Zylinder-Motoren mit 1,0 Liter Hubraum erhältlich sein. Die Kunden können hier zwischen 71 PS (52 kW) und 90 PS (66 kW) wählen. Einige Monate nach dem Start soll dann auch noch eine Version mit 60 PS (45 kW) hinzu kommen.

Serienmäßig sind alle Modelle mit einem manuellen 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet, die beiden stärkeren können aber auf Wunsch auch mit einem neuen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet werden.

(c) Smart
(c) Smart

Bei den Ausstattungslinien kann man zwischen passion, prime und proxy wählen. Zur Serienausstattung zählen Tagfahrlicht in LED-Technik, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ein Tempomat, eine Außentemperaturanzeige, sowie elektrische Fensterheber vorn.

Der Smart fortwo mit 71 PS startet bei 10.790,- Euro und mit 90 PS bei 11.590,- Euro. Der Preis für den günstigsten Smart forfour mit 71 PS liegt bei 11.490,- Euro.

 

Bildergalerie: Neuer Smart startet ab 10.790,- Euro
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top