Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Neuer Hyundai i20 startet ab 11.990,- Euro

Neuer Hyundai i20 startet ab 11.990,- Euro

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ab Anfang 2015 wird der neue Hyundai i20 auf den Markt kommen, der Einstiegspreis soll bei 11.990,- Euro liegen.

Die neue Generation des Hyundai i20 zeigt sich wesentlich dynamischer, aber auch geräumiger als bisher. Das „Fluidic Sculptue“-Design wurde beim i20 weiter verfeinert, und der neue i20 wirkt so noch hochwertiger und markanter als bisher.

(c) Hyundai
(c) Hyundai

Mit einer Länge von 403 cm ist er weiterhin sehr kompakt, bietet dank einem um 45 mm verlängerten Radstand aber nun noch mehr Platz. Trotz dem sportlichen Design ist auch der Kofferraum für einen Kleinwagen beachtlich groß ausgefallen und fasst 326 Liter. Durch Umklappen der hinteren Rückenlehnen kann man sogar 1.042 Liter erzielen.

Der neue i20 soll aber auch noch mehr Komfort bieten und kann mit einigen neuen Ausstattungshighlights aufwarten, wie etwa einem Panorama-Glasschiebedach, einem Spurhalteassistenten oder auch einem beheizbaren Lenkrad.

(c) Hyundai
(c) Hyundai

Bei der Motorisierung kann man bei den Benzinern zwischen dem 1,25 Liter mit 75 PS oder 84 PS, sowie dem 1,4 Liter mit 100 PS wählen. Für Diesel-Fans stehen ein 1,1 Liter mit 75 PS und ein 1,4 Liter mit 90 PS zur Verfügung.

Ein komfortableres Fahrwerk, die elektrische Servolenkung „MDPS“ und eine bessere Geräuschdämmung sind weitere Neuheiten des i20, der ab Anfang 2015 zu den Händlern rollen wird.

(c) Hyundai
(c) Hyundai

Das günstigste Modell wird auf 11.990,- Euro kommen und soll schon über eine gute Serienausstattung verfügen. Details dazu werden jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Bildergalerie: Neuer Hyundai i20 startet ab 11.990,- Euro
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top