Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Chevrolet präsentiert Colorado ZR2 Concept

Chevrolet präsentiert Colorado ZR2 Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Colorado ZR2 Concept hat Chevrolet auf der Autoshow in Los Angeles eine sportliche Version seines kleinen Pick-Ups gezeigt.

Der neue Chevrolet Colorado ist in Los Angeles auch als Colorado ZR2 Concept vorgestellt worden. Auch wenn Chevrolet den sportlich gestalteten Pick-Up noch als Concept Car vorstellt, gibt es gute Chancen auf eine Serienfertigung.

(c) Chevrolet
(c) Chevrolet

Auch die Vorgänger des Colorado waren immer wieder in besonders sportlichem Outfit und mit viel Leistung verfügbar. Beim ZR2 Concept setzt Chevrolet aber vor allem auf eine sehr dynamische Optik.

Unter der Haube kommt nämlich erstmals der neue 2,8 Liter-Duramax Diesel zum Einsatz, der nächstes Jahr die Colorado-Modellreihe um eine Diesel-Motorisierung erweitern wird.

(c) Chevrolet
(c) Chevrolet

Der Dieselmotor wird nämlich schön langsam auch in Nordamerika salonfähig und findet immer mehr Kunden. Die Leistung des 2,8 Liter-Diesel liegt bei 181 PS, das maximale Drehmoment bei 370 Nm, die bei 2.000 U/Min bereit stehen.

Bildergalerie: Chevrolet präsentiert Colorado ZR2 Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top