Audi 3,0 TDI competition Modelle ab sofort bestellbar

Ab sofort können der neue A7 Sportback, der A6 und der A6 Avant als 3,0 TDI competition bestellt werden.

Zum 25. Geburtstag der Audi TDI-Technologie bringt die Marke mit den vier Ringen für ihre Oberklasse-Baureihen einen ganz besonderen TDI-Motor auf den Markt.

(c) Audi
(c) Audi

Der 3,0 TDI competition hat eine Leistung von 326 PS (240 kW) und ein maximales Drehmoment von 650 Nm. Dem A7 Sportback verhilft der Motor zu einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h elektronisch begrenzt.

Um den sportlichen Charakter zu verstärken, haben die Modelle mit dem 3,0 TDI competition Motor an Bord auch das S line Sportpaket serienmäßig mit dabei. Der A7 verfügt zudem auch noch über die LED-Scheinwerfer.

Dafür muss man auch mit einem Listenpreis von 82.680,- Euro für den A7 Sportback rechnen, der A6 3,0 TDI competition startet bei 76.060,- Euro. Die Auslieferung der starken TDI-Modelle startet im Frühjahr 2015.

 

Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Samstag, 1 August, 2020

55 Jahre Toyota 2000 GT

Er war Japans erster Supersportwagen und zugleich legendärer Urahn von mehr als 80 Sportcoupé-Modellreihen von Toyota.
Donnerstag, 2 Juli, 2020

Bestellstart für den neuen Toyota Yaris

Die neue Generation des Toyota Yaris ist ab sofort bestellbar, trotz kompakterer Abmessungen soll der Yaris mehr Platz als bisher bieten.
Mittwoch, 8 Juli, 2020

Erste Fotos und Infos zum Cupra el-Born

Cupra hat jetzt erste Fotos vom el-Born veröffentlicht und auch erste Details zu dem Elektroauto verraten.
Donnerstag, 27 Februar, 2020

Honda 1990 vs 2020

Bei Honda ist die Entwicklung von 1990 bis 2020 recht unspektakulär verlaufen, die Modellpalette hat sich aber total verändert.
Donnerstag, 4 Juni, 2020

Toyota steigert Marktanteil

Im Mai sind die Pkw-Neuzulassungen in Österreich wieder um 33,7% gegenüber dem Vorjahr gesunken, Toyota konnte seinen Marktanteil aber steigern.
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Scroll to Top Cookie-Box-Einstellungen