Sie befinden sich hier: Startseite » Datsun » Premiere für den Datsun mi-DO in Moskau

Premiere für den Datsun mi-DO in Moskau

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Als zweites Modell von Datsun wird auf der Autoshow in Moskau der neue mi-DO präsentiert.

Mit dem on-DO wurde die Marke Datsun vor rund einem Jahr zu neuem Leben erweckt, als zweites Modell präsentiert Datsun jetzt auf der Autoshow in Moskau den mi-DO.

(c) Datsun
(c) Datsun

Der mi-DO ist im Prinzip die Schrägheckversion des on-Do und von vorne mit seinem Bruder identisch. Das Heck ist sehr eigenständig gestaltet, wobei man merkt, dass es sich hier um ein Billigauto handelt.

Mit einer Länge von 395 cm ist der mi-DO aber kompakter als der 433,7 cm lange on-DO. Im Innenraum sind beide Modelle einander wieder sehr ähnlich, die Armaturenlandschaft erinnert dabei stark an die Dacia-Modelle.

(c) Datsun
(c) Datsun

Angetrieben wird der mi-Do von einem 1,6 Liter-Benzinmotor mit einer Leistung von 87 PS, die Schaltung erfolgt serienmäßig über ein manuelles 5-Gang-Getriebe. Auf Wunsch ist aber auch eine 4-Gang-Automatik erhältlich.

(c) Datsun
(c) Datsun

Der Marktstart für den Datsun mi-DO ist für Anfang 2015 geplant, nach Westeuropa wird der Datsun aber nicht kommen.

Bildergalerie: Premiere für den Datsun mi-DO in Moskau
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top