Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den neuen Mazda2

Premiere für den neuen Mazda2

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mazda hat jetzt die neue Generation des Mazda2 präsentiert, die ab Anfang 2015 auch in Europa erhältlich sein wird.

Die neue Generation des Mazda2 zeigt sich auf den ersten Fotos sehr schnittig und wesentlich dynamischer als das aktuelle Modell. Wie schon die letzten neuen Mazda-Modelle hat auch der neue Mazda2 die neue Designlinie der Marke übernommen.

(c) Mazda
(c) Mazda

Der neue Mazda2 zeigt sich mit deutlich geschärften Kanten, was dem Kleinwagen sehr gut steht. Während die Frontpartie noch stark an die größeren Modelle erinnert, zeigt sich das Heck des Mazda2 sehr eigenständig.

Im Innenraum wirkt der japanische Kleinwagen jetzt wesentlich hochwertiger und bietet auch mehr Komfort. Auf Wunsch gibt es das aus dem Mazda3 bekannte Infotainment- und Navigationssystem und auch Ledersitze.

(c) Mazda
(c) Mazda

Erstmals wird im neuen Mazda2 auch der neue Skyactiv-D 1,5 Liter Dieselmotor seine Premiere feiern, der mit manuellem oder automatischem 6-Gang-Getriebe erhältlich sein wird.

(c) Mazda
(c) Mazda

Seine Europapremiere feiert der neue Mazda2 am Pariser Salon, der Marktstart ist für Anfang 2015 geplant.

Bildergalerie: Premiere für den neuen Mazda2
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top