Sie befinden sich hier: Startseite » Chevrolet » Neue Corvette Z06 wird noch stärker als geplant

Neue Corvette Z06 wird noch stärker als geplant

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Chevrolet hat jetzt bekannt gegeben, dass die ab nächstem Jahr erhältliche Corvette Z06 noch stärker als ursprünglich genannt sein wird.

Mit der Z06 bringt Chevrolet Anfang 2015 die stärkste Corvette aller Zeiten auf den Markt. Doch noch vor dem Start hat Chevrolet jetzt die Leistung der Corvette nach oben revidiert.

(c) Chevrolet
(c) Chevrolet

Bei der Premiere Anfang 2014 in Detroit war die Rede von 625 PS, tatsächlich wird die neue Corvette Z06 aber eine Leistung von 650 PS (485 kW) vorweisen können.

Ebenfalls sehr beeindruckend ist das Drehmoment von 847 Nm, welches schon bei 2.800 U/Min bereit steht. Zwischen 2.500 und 5.400 U/Min stehen noch 802 Nm zur Verfügung, womit die Corvette Z06 sogar den Ferrari F12 Berlinetta und den Porsche 911 Turbo S bei Weitem übertrumpft.

Mal schauen, ob die Techniker bis zum Serienstart Ende 2014/Anfang 2015 noch weitere PS finden oder ob die 650 PS jetzt die Finale Leistung für die Corvette Z06 sind.

Bildergalerie: Neue Corvette Z06 wird noch stärker als geplant
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top