Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Facelift für den Peugeot 508

Facelift für den Peugeot 508

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der überarbeitete Peugeot 508 präsentiert sich noch dynamischer und mit neuen LED-Leuchteinheiten, ab September ist er erhältlich.

Für das neue Modelljahr hat Peugeot der 508er-Baureihe ein Facelift spendiert und sie auch technisch ordentlich überarbeitet. Optisch erkennt man die neuen 508er an einem neuen Kühlergrill, der jetzt steiler steht, sowie den neuen Leuchteinheiten, die in LED-Technik glänzen.

(c) Peugeot
(c) Peugeot

Sowohl Front- als auch Heckleuchten sind in LED-Technik erhältlich und geben dem 508 eine sehr markante Lichtsignatur und einen überaus dynamischen Auftritt.

Das Facelift erhalten auch alle drei Versionen des 508, das sind die Limousine, der Kombi SW und das Hybrid-Modell RXH. Überarbeitet wurde auch der Innenraum, der sich jetzt noch hochwertiger zeigt.

(c) Peugeot
(c) Peugeot

Neu ist auch ein 7″-Touchscreen, über das die meisten Fahrzeugfunktionen intuitiv bedienbar sind. In der Mittelkonsole kann man sich zudem über ein neues verschließbares Fach freuen, und auch ein Head-up-Display ist für die 508er-Baureihe verfügbar.

(c) Peugeot
(c) Peugeot

Weitere Highlights des neuen Modelljahrgangs sind ein schlüsselloses Zugangssystem, eine 4-Zonen-Klimaautomatik, der Toter-Winkel-Assistent, eine Rückfahrkamera und die Peugeot Connect Apps.

Auch bei den Motoren hat sich einiges getan, der neue 508 steht mit verschiedenen Benzin- und Dieselaggregaten der neuesten Generation zur Wahl.

(c) Peugeot
(c) Peugeot

Bei den Benziner kommt der neue 1,6 THP 165 S&S mit 165 PS zum Einsatz, der den 156 PS starken 1,6 THP ersetzt. Der neue Motor erfüllt schon die Euro 6-Abgasnorm und ist entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder einer neuen 6-Gang-Automatik (EAT6) erhältlich.

Die Selbstzünder verfügen mit der Einführung des neuen Jahrgangs alle über die BlueHDi-Technologie. Der 2,0 Liter BlueHDi 150 kann dabei mit einem CO2-Ausstoß von nur 105 g/km aufwarten.

(c) Peugeot
(c) Peugeot

Aber auch der 2,0 BlueHDi 180 mit der neuen 6-Gang-Automatik kommt auf einen CO2-Ausstoß von nur 111 g/km. Noch sparsamer ist da nur der bewährte 508 RXH mit seinem Hybridantrieb, der über einen CO2-Ausstoß von nur 85 g/km verfügt.

Der neue Peugeot 508 wird ab 18. September 2014 in Österreich erhältlich sein.

 

 

Bildergalerie: Facelift für den Peugeot 508
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top