Sie befinden sich hier: Startseite » --Service-- » Automarkt nach 4 Monaten auf Vorjahresniveau

Automarkt nach 4 Monaten auf Vorjahresniveau

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit Ende April sind 110.521 PKW-Neuzulassungen verzeichnet worden, damit liegt der Automarkt auf Vorjahresniveau.

Im Monat April wurden in Österreich 29.240 PKW-Neuzulassungen registriert, was einen Rückganz von 5,1% zum Vorjahres-Vergleichsmonat bedeutet.

(c) Stefan Gruber
(c) Stefan Gruber

Durch den Eintritt der neuen NoVa-Regelung mit Anfang März wurden jedoch schon viele Käufe vorgezogen, und so wird auch mit Ende April noch immer das Vorjahresniveau bei den Verkäufen gehalten, der Rückgang liegt mit 110.521 Einheiten gerade einmal bei -0,3%.

Ein deutliches Plus haben im April wieder die Marken aus dem Volkswagen-Konzern verzeichnen können, bei den Stückzahlen gibt es +4,7% und beim Marktanteil +3,5%.

Vier Marken sowie sechs Modelle aus dem VW-Konzern rangieren in Österreich unter den Top 10 der Neuwagenverkäufe. Die Top3 stellt dabei komplett der VW-Konzern mit dem VW Golf auf Platz 1, dem VW Polo auf Platz 2 und dem Skoda Octavia auf Platz 3.

Die Top3 nach Marken sind nach Ende April VW mit 19.966, Opel mit 7.419 und Skoda mit 7.394 verkauften Fahrzeugen.

 

 

Bildergalerie: Automarkt nach 4 Monaten auf Vorjahresniveau
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top