Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Einzelstück: Mini Paceman Adventure

Einzelstück: Mini Paceman Adventure

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nachwuchskräfte und Ausbilder des BMW-Werks in München und Dingolfing haben den Mini Paceman Adventure entwickelt.

Um die Kreativität und den Tatendrang zu wecken, haben die Ausbilder der Berufsausbildung des BMW-Werks in München und Dingolfing Nachwuchskräfte mit der Umsetzung eines einmaligen Projekts betraut.

(c) Mini
(c) Mini

Entstanden ist dabei der Mini Paceman Adventure, ein Pick-Up auf Basis des Mini Paceman, der vor allem für Outdoor-Einsätze konzipiert wurde und mit einzigartigen Ausstattungsdetails aufwarten kann.

Angetrieben wird der Mini Paceman Adventure vom bewährten 184 PS (135 kW) starken Benzinmotor, der schon im Mini Cooper S Paceman ALL4 seine Arbeit verrichtet. Auch der Allradantrieb ist bei dem Einzelstück natürlich dabei und soll es so bestens für die Freizeitaktivitäten abseits befestigter Straßen rüsten.

(c) Mini
(c) Mini

Der Paceman Adventure ist dabei noch besser für Offroad-Einsätze gerüstet als der Paceman ALL4. Er hat ein modifiziertes Fahrwerk mit erweiterter Bodenfreiheit erhalten.

In Kombination mit dem entlang der A-Säule bis auf Dachhöhe geführten Luftansaugrohr sind so auch tiefe Flussdurchfahrten realisierbar, da der Motor durch das Luftansaugrohr frei atmen kann.

(c) Mini
(c) Mini

Zusatzscheinwerfer auf der vorderen Querstrebe des Dachgepäckträgers sorgen zudem für perfekte Sicht wenn keine Straßenbeleuchtung weit und breit vorhanden ist.

Eine Serienumsetzung des Mini Pick-Up ist aber nicht geplant, der Mini Paceman Adventure soll ein Einzelstück bleiben.

 

Bildergalerie: Einzelstück: Mini Paceman Adventure
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top