Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Premiere in Genf: Skoda Octavia Scout

Premiere in Genf: Skoda Octavia Scout

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der neue Skoda Octavia Scout feiert am Genfer Autosalon im März 2014 seine Weltpremiere.

Am Genfer Autosalon wird der neue Skoda Octavia Scout seine Weltpremiere feiern. Die Scout-Modelle haben bei Skoda jetzt schon eine längere Tradition, der neue Octavia Scout soll dabei nicht nur optisch wie ein Offroader aussehen, sondern auch abseits befestigter Straßen einiges leisten.

(c) Skoda
(c) Skoda

Modernste Allradtechnik auf Basis der Haldex-5-Kupplung und neue Technik-Features machen den Octavia Scout zum idealen Begleiter für Abenteurer und Familien.

Optisch erkennt man den neuen Octavia Scout an an den kraftvollen, schwarz beplankten Stoßfängern mit silberfarbigem Offroad-Aufsatzteil. Auch Türschweller und Radkästen sind schwarz beplankt, hinzu kommen noch schwarze Seitenschutzleisten, die den robusten Eindruck weiter verstärken.

(c) Skoda
(c) Skoda

Die Bodenfreiheit ist im Octavia Scout um 33 mm erhöht worden, wodurch er auch in leichtem Gelände voran kommen soll. Neben der Geländegängigkeit kann der neue Octavia im Offroad-Look aber auch mit dem aus dem Octavia Combi bekannten großzügigen Platzangebot überzeugen.

(c) Skoda
(c) Skoda

Der Octavia Scout wird so zum vielseitig einsetzbaren Wegbegleiter, der zudem auch über eine verbesserte Zugkraft für den Anhängerbetrieb verfügt. Genaue Spezifikationen, Motorisierungen und Preise werden dann bei der Premiere in Genf veröffentlicht.

Bildergalerie: Premiere in Genf: Skoda Octavia Scout
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top