Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Hyundai zeigt Intrado Concept in Genf

Hyundai zeigt Intrado Concept in Genf

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Hyundai wird am Genfer Automobilsalon mit dem Intrado Concept einen Ausblick auf einen zukünftigen SUV geben.

Mit dem Intrado Concept hat Hyundai in Genf ein sehr markantes Showcar stehen, das beim Design schon einen Ausblick auf die nächste Generation der Hyundai-Designsprache geben soll.

(c) Hyundai
(c) Hyundai

Die Mischung aus SUV und Coupé steht dem Intrado Concept dabei sehr gut, seine dynamische Linienführung soll aber dennoch auch viel Platz für die Passagiere übrig lassen.

Angetrieben wird der futuristisch gestaltete SUV von einem mit Wasserstoff betriebenen Elektromotor, der schon im Hyundai ix35 FCEV zum Einsatz kommt.

(c) Hyundai
(c) Hyundai

Die Lithium-Ionen-Batterie hat eine Kapazität von 36 kWh, und die Reichweite des wasserstoffbetriebenen Hyundai soll bei rund 600 Kilometer liegen.

So futuristisch wie das Außendesign präsentiert sich dann auch der Innenraum, der ganz auf eine virtuelle Darstellung aller Anzeigen ausgelegt ist und bei dem man sich auf das Nötigste konzentriert hat. Leichtbaumaterialien sollen zudem für ein niedriges Gewicht sorgen.

(c) Hyundai
(c) Hyundai

Zwar ist das Intrado Concept noch reine Zukunftsmusik, einige Dinge werden wir aber sicher wieder in der nächsten Generation eines Hyundai-SUV finden.

Bildergalerie: Hyundai zeigt Intrado Concept in Genf
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top