Sie befinden sich hier: Startseite » --Service-- » Toyota verkauft auch 2013 weltweit die meisten Autos

Toyota verkauft auch 2013 weltweit die meisten Autos

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit 9,98 Millionen verkauften Fahrzeugen hat Toyota in 2013 seine Position als absatzstärkster Auto-Hersteller verteidigt.

Wer auf den Plätzen folgt ist noch nicht endgültig entschieden, da nach vorläufigen Zahlen General Motors 9,71 und Volkswagen „mehr“ als 9,7 Millionen Autos verkauft haben.

(c) Stefan Gruber
(c) Stefan Gruber

Der japanische Auto-Hersteller, der in 2014 erstmals die Zehn-Millionen-Marke knacken möchte, hatte in 2012 die Spitzenposition übernommen, nachdem er im „Horrorjahr“ 2011 hinter GM und VW auf Platz drei zurück gefallen war.

Erstmals hatte Toyota in 2008 die Führung übernommen und bis 2010 verteidigt. (dpp-AutoReporter/hhg)

Bildergalerie: Toyota verkauft auch 2013 weltweit die meisten Autos
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top