Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Premiere in Genf: Opel Astra OPC Extreme

Premiere in Genf: Opel Astra OPC Extreme

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Opel wird am Genfer Autosalon mit dem Astra OPC Extreme eine Studie für Motorsportfans präsentieren.

Schon vor 12 Jahren sorgte der Astra OPC X-treme Concept für viel Aufsehen, im Vergleich zur Studie von 2012 soll der neue Opel Astra OPC Extreme aber kein Einzelstück bleiben.

(c) Opel
(c) Opel

Der Astra OPC Extreme soll das Fundament für eine Kleinserie bilden und der schnellste straßenzugelassene Astra aller Zeiten sein. Seine Gene hat der sportliche Opel direkt aus einem Ableger des Astra OPC Cup-Renners aus der deutschen VLN-Langstreckenmeisterschaft übernommen.

Im Vergleich zum Astra OPC kommen beim OPC Extreme hochwertige Karbonteile zum Einsatz, die das Fahrzeuggewicht senken. Zudem gibt es einen Sicherheitsbügel, Schalensitze und Sechspunktgurte, womit ein direkter Einsatz auf der Rennstrecke möglich ist.

Dennoch soll der Opel Astra OPC Extreme auch alle Anforderungen an den Straßenverkehr erfüllen und eine Zulassung für die Straße erhalten.

Bildergalerie: Premiere in Genf: Opel Astra OPC Extreme
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top