Sie befinden sich hier: Startseite » Acura » Acura stellt TLX Protoype in Detroit vor

Acura stellt TLX Protoype in Detroit vor

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem TLX Prototype gibt die Nobelmarke von Honda einen Ausblick auf den Nachfolger des TL.

Bei Honda ist es schon Tradition, dass man in Detroit den Prototyp eines Modells zeigt, welches in wenigen Wochen schon in den Schauräumen stehen wird.

(c) Acura
(c) Acura

Dieses Jahr zeigt Acura den TLX Prototype, der dem Acura TL in wenigen Wochen in den Schauräumen der Acura-Händler beerben wird. Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue TLX wesentlich dynamischer gestaltet worden und fügt sich perfekt zwischen dem ILX und dem RLX ein.

Wie sein größerer Bruder bekommt der neue TLX auch LED-Hauptscheinwerfer spendiert, und auch die LED-Rückleuchten geben eine sehr markante Lichtsignatur ab.

Neben den optischen Neuerungen kann man sich auch technisch auf einige Highlights freuen. Als Einstiegsmotorisierung kommt ein 2,4 Liter 4-Zylinder zum Einsatz, der besonders sparsam sein soll und an ein neues 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist.

(c) Acura
(c) Acura

Für Oberklasse-Feeling sorgt dann der überarbeitete 3,5 Liter V6, der erstmals mit einer 9-Gang-Automatik ausgerüstet wird. Beide Modelle sind auch mit dem P-AWS-Allradantrieb kombinierbar.

Der neue Acura TLX wird aber auch über einen adaptiven Tempomat, einen Spurhalteassistenten, einen Toter-Winkel-Warner, eine Kollisionswarnung und einen Notbremsassistenten verfügen.

(c) Acura
(c) Acura

Bei der Ausstattung wird man ebenfalls auf luxuriöse Features setzten können, zudem soll der TLX eine noch bessere Geräuschdämmung haben als die bisherigen Modelle.

Bildergalerie: Acura stellt TLX Protoype in Detroit vor
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top