Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Peugeot 208 HYbrid FE sparsamer als erwartet

Peugeot 208 HYbrid FE sparsamer als erwartet

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der IAA hat Peugeot den gemeinsam mit Total entwickelten 208 HYbrid FE vorgestellt, jetzt war die Studie auf einer ersten Testfahrt.

Die Technikstudie Peugeot 208 HYbrid FE wurde gemeinsam von Peugeot und Total entwickelt und soll einen Ausblick auf ein zukünftiges Hybrid-Modell des Kleinwagens geben.

(c) Peugeot
(c) Peugeot

Das Ziel war, einen sparsamen und dennoch sehr sportlichen Kleinwagen auf die Räder zu stellen, der mit seinem innovativen Antrieb sowohl für die Stadt, als auch überlandgeeignet ist.

Der Verbrauch des Technologieträgers sollte dabei rund 2,1 Liter pro 100 Kilometer betragen, bei einem ersten Test der Studie konnte dieser Wert aber locker unterboten werden.

Mit einem Verbrauch von 1,9 Liter auf 100 Kilometer ist der Peugeot 208 HYbrid FE noch sparsamer, als von den Entwicklern erwartet. Der CO2-Ausstoß liegt bei nur 46 g/Kilometer.

Dennoch ist der kleine Peugeot auch sportlich zu bewegen und sprintet in unter 8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Bis eine Serienversion auf den Markt kommt, wird es aber sicher noch etwas dauern.

Bildergalerie: Peugeot 208 HYbrid FE sparsamer als erwartet
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top