Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Endspurt für die Entwicklung des Nissan e-NV200

Endspurt für die Entwicklung des Nissan e-NV200

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die Entwicklung des zweiten Serienelektrofahrzeugs von Nissan ist nahezu abgeschlossen, 2014 kommt der e-NV200 auf den Markt.

Mit dem Leaf hat Nissan das bislang meist verkaufte Elektrofahrzeug der Welt im Programm, über 74.000 Einheiten wurden bereits verkauft. Nach dem Familien-Elektroauto startet Nissan ab 2014 dann mit einem Elektroauto für Gewerbetreibende, dem e-NV200.

(c) Nissan
(c) Nissan

Bereits seit 2011 testet Nissan den e-NV200 gemeinsam mit Flottenkunden, nächstes Jahr soll dann die Serienversion erhältlich sein und vor allem in der Stadt für schnelle und emissionsfreie Lieferungen sorgen.

Neben dem e-NV200 arbeitet Nissan aber bereits am nächsten Lieferwagen mit Elektroantrieb, nämlich dem e-NT400. Der Klein-LKW basiert auf dem Nissan Cabstar und soll auch größere Transportaufgaben im städtischen Bereich übernehmen können.

(c) Nissan
(c) Nissan

Angetrieben werden beide Modelle von einem 109 PS (80 kW) starken Elektromotor, der seine Energie aus einer Lithium-Ionen-Batterie bezieht. Die Reichweite soll bei rund 140 Kilometer liegen, rund 80% der Energie können via Schnellladung schon nach 60 Minuten wieder bereit stehen.

 

Bildergalerie: Endspurt für die Entwicklung des Nissan e-NV200
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top