Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Opel Astra mit neuen SIDI-Motoren

Opel Astra mit neuen SIDI-Motoren

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Opel biete seine neuen Motorengeneration jetzt auch im frisch gelifteten Astra an.

Der komplett neu entwickelte 1,6 Liter SIDI (Spark Ignition Direkt Injection) Turbo feiert jetzt auch in drei Astra-Modellen seine Premiere. Ab sofort ist der 170 PS (125 kW) starke Turbomotor für den Fünftürer, die Limousine und den Sports-Tourer erhältlich.

(c) Opel
(c) Opel

Sein maximales Drehmoment von 280 Nm liefert der Benziner bereits ab 1.650 U/Min und liefert so jede Menge Fahrspaß. Dabei soll sich der Verbrauch aber dennoch in Grenzen halten, im Schnitt begnügt sich der neue Motor im Astra mit rund 5,9 Liter pro 100 Kilometer.

Serienmäßig ist der 1,6 Liter-Motor mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe verbunden, auf Wunsch ist auch eine 6-Stufen-Automatik erhältlich. Preislich startet der Astra 5-Türer mit dem 1,6 SIDI Turbo bei 21.790,- Euro, der Sports Tourer kommt auf 22.890,- Euro.

Bildergalerie: Opel Astra mit neuen SIDI-Motoren
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top