Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Premiere für den Maserati Ghibli

Premiere für den Maserati Ghibli

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Auto Show in Shanghai feiert der neue Maserati Ghibli seine Weltpremiere, wir haben erste Fotos und Infos.

Mit dem Ghibli erweitert Maserati seine Modellpalette um eine Oberklasse-Limousine, die etwas unter dem Quattroporte positioniert ist und eine ganz neue Kundenschicht erschließen soll.

(c) Maserati
(c) Maserati

Der Name Ghibli zierte dabei schon einmal ein Maserati Modell, von 1966 bis 1973 war ein Coupé gleichen Namens erhältlich und eines der erfolgreichsten Maserati-Modelle seiner Zeit.

Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue Ghibli als sportliche Limousine in einem anderen Segment positioniert und soll Maserati auch Oberklasse-Kunden bringen, denen ein Audi, BMW oder Mercedes zu unexklusiv ist. Das Design des neuen Ghibli ist dabei dem Quattroporte sehr ähnlich, weist aber natürlich auch maseratitypische Designelemente auf.

(c) Maserati
(c) Maserati

Bei der Motorisierung wird es einen 3,0 Liter V6 Turbomotor in zwei Leistungsstufen geben. Geschaltet wird über eine neue 8-Gang-Automatik. Die Kunden haben auch die Wahl zwischen Heck- oder Allradantrieb.

Der Innenraum ist sportlich und luxuriös zugleich. Feinstes Leder und eine moderne Architektur der Instrumente inkl. großem Touchscreen in der Mittelkonsole prägen das Interieur.

(c) Maserati
(c) Maserati

Maserati möchte vom neuen Ghibli rund 50.000 Exemplare pro Jahr verkaufen, Preise und genauere Details zu Ausstattung und Leistung werden erst bei der Weltpremiere in Shanghai genannt werden.

Bildergalerie: Premiere für den Maserati Ghibli
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top