Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Neu: Subaru XV Crosstrek Hybrid

Neu: Subaru XV Crosstrek Hybrid

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

In New York feierte der erste Hybrid-Subaru, der XV Crosstrek Hybrid, seine Weltpremiere.

Erstmals bietet Subaru mit dem XV Crosstrek Hybrid jetzt auch ein Hybrid-Modell an. Das vor allem auf den US-Markt zugeschneiderte Antriebskonzept soll den kompakten Allradler noch effizienter machen.

(c) Subaru
(c) Subaru

Die Kombination aus 2,0 Liter Boxer-Benzinmotor und Elektromotor soll aber auch ein dynamischeres Fahren ermöglichen. Der Benzinmotor hat eine Leistung von 148 PS (109 kW) und wird ergänzt vom 14 PS (10 kW) starken Elektromotor.

Bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h kann man auch über eine kurze Distanz rein elektrisch unterwegs sein. Der Subaru XV Crosstrek Hybrid verfügt serienmäßig über eine CVT-Automatik, die für eine lineare Leistungsentfaltung ohne Zugunterbrechung sorgt, bei voller Beschleunigung aber auf einem hohen Drehzahlniveau verweilt und so die Passagiere mit einem nervigen Dröhnen beglückt.

(c) Subaru
(c) Subaru

In Nordamerika wird der Hybrid-Subaru ab Herbst 2013 erhältlich sein, ob er auch nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt.

Bildergalerie: Neu: Subaru XV Crosstrek Hybrid
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top