Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Audi RS6 Avant startet ab 132.800,- Euro

Audi RS6 Avant startet ab 132.800,- Euro

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Audi RS6 Avant wird ab Juli ausgeliefert, die günstigste Version kommt dabei auf 132.800,- Euro.

Audi erweitert die A6-Baureihe um ein sportliches Spitzenmodell, den RS6 Avant. Über die technischen Details haben wir ja schon Ende 2012 informiert (siehe: Neu: Audi RS6 Avant), jetzt sind auch alle Ausstattungs- und Preisdetails bekannt gegeben worden.

(c) Audi
(c) Audi

In Österreich wird der Audi RS6 Avant ab 132.800,- Euro inkl. Steuern erhältlich sein. Serienmäßig verfügt der RS6 Avant über einen Singleframegrill in Wabenstruktur in Schwarz hochglänzend mit Rahmen in Aluminiumoptik, den markanten RS-Stoßfänger mit vergrößerten seitlichen Lufteinlässen, Außenspiegelgehäuse und Dachreling in Aluminiumoptik matt, Karosserieverbreiterungen, Schwellerverkleidungen, zwei ovale Abgasendrohrblenden, den RS-Dachkantenspoiler, einen RS6 spezifischen Heckstoßfänger mit Diffusoreinsatz in Schwarz glänzend und LED-Heckleuchten mit abgedunkeltem Gehäuse.

Im Innenraum erwartet die Kunden dann ein ebenso sportliches Ambiente inkl. RS-Sportsitze vorne mit integrierten Kopfstützen in schwarzer Leder/Alcantara-Kombination, das RS-Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Dekoreinlagen in Carbon, ein Dachhimmel in Schwarz oder Mondsilber, ein RS6-spezifischer Instrumenteneinsatz und einige weitere Dekoreinlagen, die darauf hinweisen, dass es sich um ein RS-Modell handelt.

(c) Audi
(c) Audi

Als weitere Highlights der Serienausstattung gibt es noch eine Metallic-Perleffecktlackierung, eine Durchladeeinrichtung inkl. Skisack, pre sense basic, eine Sitzheizung vorne, das MMI Navigationssystem plus inkl. MMI touch, das Audi drive select, eine Launch-Control und einen Tempomat.

Wer das Dynamikpaket plus um 17.892,- Euro wählt, bekommt zusätzlich noch eine Keramikbremse, die Dynamiklenkung, den quattro Antrieb mit Sportdifferenzial, das RS-Sportfahrwerk plus mit „Dynamic Ride Control“ (DRC), LED-Scheinwerfer und die elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei erst 305 km/h statt den üblichen 250 km/h.

Die ersten Exemplare des Audi RS6 Avant werden im Juli 2013 ausgeliefert.

Bildergalerie: Audi RS6 Avant startet ab 132.800,- Euro
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top