Sie befinden sich hier: Startseite » --Tuning-- » Showcar: Mercedes G63 AMG 6×6

Showcar: Mercedes G63 AMG 6×6

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mercedes hat ein neues Spielzeug für reiche Scheichs entwickelt, noch ist es der G63 AMG 6×6 als Showcar tituliert, soll aber in Kleinserie gefertigt werden.

Das seriennahe Showcar G63 AMG 6×6 ist eine Mischung aus Monster-Truck, SUV, Pick-Up und S-Klasse. Optisch und technisch für die Wüste adaptiert, präsentiert sich der G63 AMG 6×6 im Innenraum luxuriös wie das Topmodell der S-Klasse.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Bislang hat Mercedes zwei Exemplare gebaut, um die Resonanz zu testen, damit man eine Entscheidung über die Fertigung einer Kleinserie treffen kann. Als neuestes Spielzeug für reiche Scheichs bestens geeignet, dürfte einer Kleinserie daher nichts im Wege stehen, der G63 AMG 6×6 erfüllt alle Attribute, um den betuchten Ölmagnaten feuchte Träume zu bescheren.

Mit einer Höhe von 230 cm, einer Breite von 210 cm und einer Länge von 587 cm ist der G63 AMG 6×6 ebenfalls genau auf die Platzverhältnisse der Wüste maßgeschneidert.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Damit das 3,85 Tonnen schwere Pick-Up auch voran kommt, hat man den bewährten AMG V8-Biturbo mit 544 PS (400 kW) unter die kantige Haube gepflanzt. Die Kraft wird über ein AMG Speedshift Plus 7G-Tronic Automatikgetriebe auf alle sechs Räder übertragen.

Über den Verbrauch hat man den Mantel des Schweigens gehüllt, dieser dürfte den Scheichs, so wie das Thema Umweltschutz im Allgemeinen, genau so egal sein wie es unsereins egal ist, wenn in China der viel zitierte Reissack umfällt.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Neben allen luxuriösen Annehmlichkeiten im Innenraum verfügt der G63 AMG 6×6 auch noch über eine Geländereduktion im Verteilergetriebe, Portalachsen, fünf während der Fahrt sperrbare Differentiale und eine während der Fahrt bedienbare Reifendruckregelanalge, welche den Druck in den riesigen 37″ Pneus variiert. So sollen auch die höchsten Sanddünen gestürmt werden können, dabei die Fahrdynamik auf asphaltierten Straßen aber nicht leiden.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Entwickelt und gebaut wurden die zwei bisher entstandenen G63 AMG 6×6 in Graz, in der dort ansässigen Mercedes-Benz G-Klasse Entwicklungsabteilung. Auch die Kleinserie, die so gut wie fix ist, wird dort entstehen.

Bildergalerie: Showcar: Mercedes G63 AMG 6×6
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top