Sie befinden sich hier: Startseite » Chrysler » Neu: SRT Viper „Time Attack“

Neu: SRT Viper „Time Attack“

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Chrysler hat jetzt eine für die Rennstrecke optimierte Version der Viper präsentiert, die SRT Viper „Time Attack“.

Die neue SRT Viper TA (so die Abkürzung für die „Time Attack“-Version) wurde für jene Kunden optimiert, die ihren Sportwagen auch auf der Rennstrecke bewegen möchten.

(c) Chrysler
(c) Chrysler

Bei der Leistung des 8,4 Liter V10 Motors ist dabei alles beim Alten geblieben, die 640 PS reichen auch für jede Menge Fahrspaß vollkommen aus.

Adaptiert wurden jedoch verschiedene Dinge unter dem schnittigen Blechkleid. Angefangen von einem noch sportlicheren Fahrwerk, über eine noch bessere Brembo-Bremsanlage, bis zu neuen Pirelli P Zero Corsa Reifen reichen dabei die Änderungen.

(c) Chrysler
(c) Chrysler

Um auch das Leistungsgewicht zu verbessern, hat man einige Teile statt aus Aluminium jetzt aus Carbon gefertigt und eingesetzt. Zu  erkennen ist die SRT Viper TA an der exklusiven „Crusher Orange“-Lackierung und eigens gestalteten Leichtmetallrädern.

(c) Chrylser
(c) Chrylser

Der Innenraum, der vor allem in dunkles Schwarz gehüllt ist, weist ebenfalls Zierelemente in „Crusher Orange“ auf und soll so den sportlichen Eindruck weiter unterstreichen.

Für die diesjährige Rennsaison wird es aber knapp werden, die ersten SRT Viper TA-Modelle sollen erst im dritten Quartal 2013 vom Band laufen.

Bildergalerie: Neu: SRT Viper „Time Attack“
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top