Sie befinden sich hier: Startseite » Chevrolet » Genf 2013: Corvette Stingray Cabrio

Genf 2013: Corvette Stingray Cabrio

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Automobilsalon feiert das Corvette Stingray Cabrio seine Weltpremiere.

Im Jänner wurde die neueste Generation der Corvette in Detroit enthüllt, nur rund zwei Monate später feiert jetzt in Genf das Corvette Stingray Cabrio seine Weltpremiere.

(c) Chevrolet
(c) Chevrolet

Optisch wirkt der offene Sportwagen ebenso dynamisch wie das Coupé und zeigt sich mit den typischen Corvette-Genen, wie etwa dem bulligen Heck und einer scharf gezeichneten Frontpartie.

Unter der Haube werkt der neue 6,2 Liter LT1 V8 mit einer Leistung von 450 PS (335 kW), welcher dem schnittigen Cabrio zu fantastischen Fahrleistungen verhilft.

(c) Chevrolet
(c) Chevrolet

So soll in rund vier Sekunden die 100 km/h-Schallmauer durchbrochen werden, im Vergleich zum Vorgänger soll das neue Corvette Stingray Cabrio aber sparsamer beim Verbrauch sein.

Bei der Schaltung können die Kunden zwischen einem neuen manuellen 7-Gang-Schaltgetriebe oder einer 6-Gang-Automatik wählen, bei der die Gänge via Schaltwippen am Lenkrad auch manuell sortiert werden können.

(c) Chevrolet
(c) Chevrolet

Der Fahrer kann beim neuen Corvette Stingray Cabrio auch zwischen fünf verschiedenen Fahrprogrammen wählen, welche 12 verschiedene Fahrzeugparameter beeinflussen. So kann man den Sportwagen auf Wunsch ganz gemächlich zum Dahincruisen verwenden oder ganz auf Sportlichkeit trimmen.

Auch der Innenraum der neuen Corvette wurde neu gestaltet, und so präsentiert sich auch die Cabrio-Version mit einem größeren Touchscreen Display für Navi und Co, noch bequemeren Sportsitzen mit verbessertem Seitenhalt und einem neu gestalteten Tacho. Auch ein überarbeitetes Head-up-Display gibt es für das schnelle Cabrio.

(c) Chevrolet
(c) Chevrolet

Beim Verdeck hat Chevrolet ganz auf ein klassisches Stoffverdeck gesetzt, welches sich binnen weniger Sekunden automatisch öffnen oder schließen lässt.

Eine verbesserte Steifigkeit soll dabei auch bei hohen Geschwindigkeiten eine solide Basis für die Langlebigkeit der Corvette bieten. Open Air-Freunde müssen sich jedoch noch in Geduld üben, im Sommer 2013 wird man die offene Corvette nämlich noch nicht fahren können, der Marktstart ist erst für das dritte Quartal 2013 geplant.

Bildergalerie: Genf 2013: Corvette Stingray Cabrio
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top