Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Seat Leon SC feiert in Genf Premiere

Seat Leon SC feiert in Genf Premiere

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die 3-türige Version des Seat Leon, der Leon SC, wird am Genfer Auto Salon sein Premiere feiern.

Der neue Leon soll zu einer Modellfamilie heranwachsen, neben dem 5-Türer kommt als zweite Karosserievariante nun ein Coupé, der Leon SC, ein Kombi wird dann etwas später das Leon-Trio komplettieren.

(c) Seat
(c) Seat

Das Design des Leon SC wirkt dabei schon auf den ersten Fotos noch schnittiger als beim 5-Türer, durch einen um 35 mm verkürzten Radstand soll das neueste Seat-Modell auch noch mehr Agilität bieten.

Mit dem Leon SC möchte Seat vor allem junge Menschen und jung Gebliebene ansprechen, die mehr auf eine schöne Form als auf praktischen Nutzen Wert legen. Dennoch bietet der Leon SC einen gleich großen Kofferraum wie der 5-Türer. Mit 380 Liter ist das Volumen für ein Coupé äußerst großzügig bemessen.

(c) Seat
(c) Seat

Der Innenraum des 423 cm langen Seat Leon SC gleicht bis auf den etwas erschwerten Zugang zu den Fondsitzen jenem des 5-Türers. So sind auch alle Ausstattungen inkl. 5,8″ großem Touchscreen und die Assistenzsysteme wie zum Beispiel der Lane Assist, der Fernlichtassistent oder die Mügigkeitserkennung verfügbar. Ebenfalls zu haben sind die neuen Voll-LED-Scheinwerfer.

(c) Seat
(c) Seat

Bei den Motoren können die Kunden ebenfalls aus dem bereits bekannten Spektrum wählen, die TSI- und TDI-Triebwerke von 1,2 bis 2,0 Liter Hubraum verfügen über eine Leistung zwischen 86 PS (63 kW) und 184 PS (135 kW). Sparmeister ist dabei der 1,6 TDI mit 105 PS (77 kW), der sich in der Ausführung mit Start-Stopp-System lediglich 3,8 Liter pro 100 Kilometer genehmigt und dementsprechend auf einen CO2-Ausstoß von nur 99 g/km kommt.

Zu den Händlern soll der neue Seat dann noch im ersten Halbjahr kommen, Preise und ein genauer Starttermin stehen aber noch nicht fest.

Bildergalerie: Seat Leon SC feiert in Genf Premiere
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top