Sie befinden sich hier: Startseite » Honda » Premiere des neuen Honda Civic Coupé

Premiere des neuen Honda Civic Coupé

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Auto Show in Los Angeles hat Honda auch die überarbeitete Version des Civic Coupé präsentiert.

Nur zwei Jahre nach seinem Start wurde die US-Version des Civic einem großen Facelift unterzogen, dabei wurde auch das Coupé optisch überarbeitet.

2013 honda civic coupe 3
(c) Honda

Wie die Limousine (siehe: US-Version des Civic bekommt Facelift), bekommt auch das Coupé eine hochwertigere Optik und Ausstattung. Die Frontpartie wurde weiter geschärft, und auch das Heck hat neue Leuchteinheiten und ein kantigeres Design erhalten.

Der neue Civic Coupé-Jahrgang wird so noch dynamischer. Im Innenraum hat man auf neue Bezugsstoffe mit höherer Materialanmutung gesetzt, die dem sportlichen Honda einen besseren Qualitätseindruck verleihen sollen.

2013 honda civic coupe 5
(c) Honda

Technisch ist jedoch alles beim Alten geblieben. Unter der Haube des schnittigen Coupés werkt der bewährte 1,8 Liter 4-Zylinder-Benzinmotor, der über eine Leistung von 140 PS verfügt. Etwas antiquiert präsentiert sich die Getriebeauswahl, die Kunden können entweder ein manuelles, oder automatisches 5-Gang-Getriebe haben.

2013 honda civic coupe 2
(c) Honda

Dafür bleibt auch das neue Honda Civic Coupé recht günstig, in der Basisversion als LX Coupé mit manuellem 5-Gang-Getriebe ist das neue Modell um 17.965,- US$ erhältlich.

Erst wer das sportliche Si Coupé mit dem 2,4 Liter 4-Zylinder-Motor wählt, kann sich über ein manuelles 6-Gang-Getriebe freuen. Die Leistung des Si Coupé liegt bei 201 PS und sorgt schon für sportliches Fahrgefühl. Preislich startet das Si Coupé bei 22.515,- US$.

Bildergalerie: Premiere des neuen Honda Civic Coupé
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top