Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Neu: Seat Ibiza Cupra

Neu: Seat Ibiza Cupra

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Seat hat jetzt erste Fotos der Serienversion des Ibiza Cupra präsentiert, die Markteinführung erfolgt im März 2013.

Die Cupra-Versionen von Seat lassen schon seit 1997 das Herz von Autofans höher schlagen. Der spanische Charme wird beim Ibiza Cupra durch einen noch dynamischeren Auftritt weiter verstärkt.

2012 seat ibiza cupra 1
(c) Seat

Schon im Stand wirkt der sportliche Seat sehr schnell. Sein breiter Grill und die kräftigen Lufteinlässe betonen die Breite und lassen ihn in Kombination mit den schnittigen Scheinwerfern inkl. LED-Tagfahrlicht sehr muskolös wirken.

Mit exklusiven 17″-Alufelgen, mattschwarzem Diffusor mit einer trapezförmigen Auspuffblende und glänzend schwarz lackierten Außenspiegeln setzt der Ibiza Cupra weitere Akzente für seinen sportlichen Auftritt.

2012 seat ibiza cupra 2
(c) Seat

Auch das Interieur wurde weiter auf Sportlichkeit getrimmt, perfekten Halt sollen dabei die Cupra Sportsitze, die optional auch in zweifarbigem Leder erhältlich sind, bieten.

2012 seat ibiza cupra 4
(c) Seat

Damit der Ibiza Cupra nicht nur sportlich aussieht, sondern sich auch so fährt, hat man ihm den bewährten 1,4 TSI mit 180 PS (132 kW) unter die Haube gepackt. Der Sprint von 0 auf 100 km/h wird in 6,9 Sekunden erledigt, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 228 km/h. Serienmäßig verfügt der Ibiza Cupra über das 7-Gang- DSG-Getriebe, welches schon in anderen Modellen mit schnellen Schaltvorgängen überzeugen kann.

2012 seat ibiza cupra 3
(c) Seat

Trotz aller Sportlichkeit soll sich der kleine Seat mit nur 5,9 Liter Verbrauch pro 100 Kilometer begnügen. Preise für den Ibiza Cupra hat Seat noch nicht verraten, die Markteinführung erfolgt auch erst im März 2013.

Bildergalerie: Neu: Seat Ibiza Cupra
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top