Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere in Paris: Neuer Toyota Auris

Premiere in Paris: Neuer Toyota Auris

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Toyota zeigt am Pariser Autosalon erstmals die zweite Generation des Auris, der wieder mit Diesel-, Benzin- und Hybrid-Antrieb erhältlich sein wird.

Die zweite Generation des Toyota Auris feiert in Paris ihre Weltpremiere, schon jetzt hat Toyota erste Fotos und Infos veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorgänger wirkt der neue Auris wesentlich dynamischer und trägt das neue Toyota-Markengesicht.

2012 toyota auris 08
(c) Toyota

Er ist auch leichter, flacher und agiler geworden, soll aber mehr Platz für die Passagiere bieten und auch mit einer noch besseren Effizienz glänzen. Im Vergleich zur ersten Generation ist der neue Auris um 55 Millimeter flacher, dafür aber um 30 Millimeter länger geworden.

Die neuen Dimensionen verliehen dem Auris mehr Dynamik, was sich auch im CW-Wert von 0,28 widerspiegelt. Wesentlich aggressiver zeigt sich auch das Heckdesign, welches von einer größeren Heckklappe und markanten Leuchteinheiten geprägt wird.

2012 toyota auris 05
(c) Toyota

Der neu gestaltete Innenraum bietet nicht nur mehr Platz und hochwertigere Materialien, sondern mit dem neuen Skyview-Sonnendach ein lichtdurchflutetes Ambiente. Die Entwickler haben auch sehr viel Wert auf die Ergonomie gelegt und die Sitzposition des Fahrers optimiert. Im Fond steht jetzt auch ein um 20 mm verbesserter Knieraum zur Verfügung, und das Kofferraumvolumen ist auf 360 Liter angewachsen.

Im Vergleich zur ersten Auris-Generation ist der neue, kompakte Toyota auch je nach Ausstattung um bis zu 40 Kilogramm leichter geworden, die Verwindungssteifigkeit konnte aber um 10% erhöht werden.

2012 toyota auris 09
(c) Toyota

Bei den Motoren können die Kunden zwischen zwei Dieselmotoren mit 1,4 Liter und 2,0 Liter Hubraum und zwei Benzinmotoren mit 1,33 und 1,6 Liter Hubraum wählen. Zusätzlich steht auch wieder eine Hybrid-Version parat.

Seine Österreich-Premiere wird der neue Auris im Jänner 2013 auf der Vienna Autoshow feiern.

Bildergalerie: Premiere in Paris: Neuer Toyota Auris
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top