Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Porsche 918 Spyder dreht weitere Testrunden

Porsche 918 Spyder dreht weitere Testrunden

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der jüngste Versuchsträger des Porsche 918 Spyder dreht jetzt am Nürburgring seine Runden im Martini-Racing-Look.

In den 1970er-Jahren haben die Porsche-Rennwagen im Martini-Racing-Look Kultstatus erreicht, mit seinem neuen Supersportler, dem 918 Spyder, möchte Porsche an die legendären Martini-Racing-Zeiten erinnern und schickt den 918 Spyder im Martini-Racing-Look auf den Nürburgring.

P12 0384 a5
(c) Porsche

Wie bei jedem anderen neuen Porsche-Fahrzeug auch, ist der Nürburgring wichtiger Bestandteil der Entwicklung. Die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings mit ihren zahlreichen Kurven und selektiven Passagen fordert die Fahrzeuge enorm und zeigt, wie die Entwicklungen von Fahrwerk, Federung, aber auch des Motors voran geschritten sind.

Immerhin ist eines der Entwicklungsziele beim Hybrid-Sportwagen, dass dieser die Rundenzeit von unter sieben Minuten und 22 Sekunden schafft.

P12 0383 a5
(c) Porsche

Mit einer Systemleistung von 770 PS sollte der Porsche 918 Spyder diese Aufgabe gut lösen können, durch den Hybrid-Antrieb sogar äußerst sparsam. Im Schnitt soll der Supersportwagen nämlich nur rund 3 Liter Benzin pro 100 Kilometer konsumieren.

Die weiteren Tests werden dann zeigen, ob sich diese Traumwerte auch im Serienprodukt wieder finden werden, oder ob man doch zu optimistisch war.

Bildergalerie: Porsche 918 Spyder dreht weitere Testrunden
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top