Sie befinden sich hier: Startseite » Mazda » Erste Fotos vom neuen Mazda 6

Erste Fotos vom neuen Mazda 6

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am 29. August feiert der neue Mazda 6 seine Weltpremiere auf der Moskau Motorshow 2012, schon jetzt gibt es erste Fotos.

Optisch erkennt man auf den ersten Teaser-Fotos die Verwandtschaft zum Konzeptauto Takeri. Der neue Mazda 6 hat die dynamische Linienführung und die muskulöse Ausstrahlung des Konzeptautos beibehalten.

Mazda6 2012 Front
(c) Mazda

Nach dem CX-5 ist der Mazda 6 das zweite Modell der japanischen Marke, welches die neue Designlinie und auch den Skyactive-Bauplan umgesetzt hat. Mit den Skyactive-Motoren und -Getriebe soll der neue Mazda 6 nicht nur äußerst sportlich zu bewegen, sondern auch sehr sparsam sein.

Bei der Entwicklung hat man aber auch viel Wert auf einen großzügigen Innenraum gelegt, der sich ebenfalls in völlig neuem Design zeigt und viel Platz und Komfort bieten wird.

Mazda6 2012 Moskau MS Heck
(c) Mazda

Erstmals zum Einsatz kommt „i-ELOOP“ – ein System, das Bremsenergie gewinnt, speichert und für den Betrieb von Klimaanlage oder Audiosystem verwendet. So soll der Verbrauch weiter reduziert werden und der neue Mazda 6 das Vorzeigemodell im Bereich umweltfreundlicher Performance werden.

Mazda6 2012 Moskau MS Tease
(c) Mazda

Erstmals zu sehen wird der neue Mazda auf der Moskau Motorshow Ende August sein, in Westeuropa wird man den neuen Mittelklasse-Mazda dann am Pariser Autosalon sehen. Marktstart wird Ende 2012/Anfang 2013 sein.

Bildergalerie: Erste Fotos vom neuen Mazda 6
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top