Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Neu: Bentley Continental GT Speed

Neu: Bentley Continental GT Speed

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Bentley bringt mit dem Continental GT Speed das schnellste Bentley-Serienmodell aller Zeiten auf den Markt.

Mit dem Continental GT Speed bringt Bentley sein schnellstes Serienmodell aller Zeiten ab Oktober 2012 auf die Straße. Der W12 Motor verfügt über eine Leistung von 625 PS (460 kW) und ein maximales Drehmoment von 800 Nm.

2012 bentley cont gt s 1
(c) Bentley

Diese gewaltige Leistung reicht aus, um das Sportcoupé in 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 329 km/h und somit über der Startgeschwindigkeit vieler Flugzeuge.

Geschaltet wird im schnellsten Serien-Bentley aller Zeiten über ein eng abgestuftes 8-Gang-Automatikgetriebe. Damit die Kraft auch gut auf die Straße kommt, verfügt der Continental GT Speed über einen permanenten Allradantrieb mit zentralem Torsendifferenzial.

2012 bentley cont gt s 2
(c) Bentley

Im Innenraum des schnellen Engländers überzeugen dann edelste Materialien, die großteils von Hand gefertigt wurden. Serienmäßig verfügt der GT Speed auch schon über das Mulliner Driving Paket, welches für noch mehr Luxus sorgt.

2012 bentley cont gt s 4
(c) Bentley

Erstmals live zu sehen ist der Bentley Continental GT Speed beim Goodwood Festival of Speed vom 29.6. bis 01.07.2012, die Markteinführung ist für Herbst 2012 geplant.

Bildergalerie: Neu: Bentley Continental GT Speed
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top