Sie befinden sich hier: Startseite » Mercedes » Mehr Power: Mercedes SLS AMG GT

Mehr Power: Mercedes SLS AMG GT

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ab sofort gibt es den Mercedes SLS AMG und den SLS AMG Roadster auch in einer noch dynamischeren GT-Version.

Für jene, denen die 571 PS Motorleistung der „normalen“ SLS AMG-Modelle noch zu wenig war, bietet Mercedes ab sofort auch eine GT-Version an. Die Leistung des 6,2 Liter V8 Motors wurde dabei auf 591 PS (435 kW) gesteigert.

2012 mercedes sls amg gt 01
(c) Mercedes

Geschaltet wird über die AMG Speedshift DCT 7-Gang-Automatik, welche mit raschen Reaktionszeiten und schnellem Gangwechsel überzeugen kann. Der Sprint von 0 auf 100 km/h erfolgt in 3,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 320 km/h.

Die SLS AMG GT-Modelle werden auch mit dem AMG Ride Control Performance Fahrwerk ausgeliefert, welches ganz auf Sportlichkeit getrimmt wurde, um auch auf Rennstrecken für gute Rundenzeiten zu sorgen. Auf den Modus „Comfort“ hat man dabei ganz verzichtet, komfortorientierte Kunden sollen zum normalen SLS AMG greifen, der GT ist vor allem für Motorsport-Fans konzipiert worden.

2012 mercedes sls amg gt ro
(c) Mercedes

Nicht nur für die GT-Versionen, sondern für alle SLS AMG-Modelle gibt es ab sofort auch die Wunschausstattung AMG designo Leder STYLE, die den Innenraum noch exklusiver gestaltet.

2012 mercedes sls amg gt 02
(c) Mercedes

Wer einen Mercedes SLS AMG GT sein Eigen nennen möchte, sollte über 251.000,- Euro verfügen. Der SLS AMG GT Roadster schlägt sich dann mit 261.000,- Euro zu Buche.

 

 

Bildergalerie: Mehr Power: Mercedes SLS AMG GT
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top