Sie befinden sich hier: Startseite » --Service-- » Asfinag Autobahnbaustellen ohne Arbeiter

Asfinag Autobahnbaustellen ohne Arbeiter

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auch dieses Jahr gibt es pünktlich zum Beginn der Ferienzeit wieder unzählige Autobahnbaustellen der Asfinag, die wieder für viele Staus sorgen werden, obwohl dort niemand arbeitet.

Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel: Sommerzeit = Baustellenzeit. Eigentlich etwas Gutes, wenn die Autobahnen frisch gehalten werden, jedoch nicht, wenn man unnötige Staus provoziert und kilometerlange Baustellen einrichtet, auf denen niemand arbeitet.

IMG 4962
(c) Stefan Gruber

Auf unserer Fahrt von Baden nach Linz haben wir auf der A1, der Westautobahn, gleich zwei sehr lange Baustellen gefunden, bei denen die Bautätigkeit mehr als nur eingeschränkt war.

Die Anzahl der Bauarbeiter schwankte zwischen Null und einer Summe, die locker jeder Häuslbauer, der einen kleinen Baumeisterbetrieb für seinen Hausbau beschäftigt, überbieten kann. Selbst entlegenste Gebiete in Australien weisen eine höhere Menschendichte auf, als die Autobahnbaustellen der Asfinag.

Dabei fand unsere Reise an einem Wochentag am frühen Nachmittag statt, also zu einer Zeit, wo eigentlich gearbeitet werden sollte. Wie die Fotos zeigen, war auch das Wetter durchaus dazu geschaffen, etwas weiter zu bringen. Aber kilometerlanges Sperren von zwei Fahrspuren ohne Arbeitstätigkeit dürfte eine Spezialität der Asfinag-Baustellen sein.

So entstehen natürlich unnötige Staus, die einem den Weg in den Urlaub gleich zum Start vermiesen können. Blickt man über die Grenzen, findet man oft wunderbar ausgebaute Autobahnen und Baustellen, wo auf einem Kilometer Strecke mehr Betrieb ist, als auf allen Baustellen der Asfinag zusammen.

Aber keine Angst, zum Winterbeginn werden die Baustellen schon wieder fertig sein, teilweise wohl ohne sichtbaren Erfolg, damit auch nächstes Jahr zum Beginn der Ferienzeit wieder fleißig Baustellen eingerichtet werden können.

 

Bildergalerie: Asfinag Autobahnbaustellen ohne Arbeiter
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top