Sie befinden sich hier: Startseite » --Tuning-- » 31. GTI-Treffen am Wörthersee

31. GTI-Treffen am Wörthersee

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Das 31. GTI-Treffen am Wörthersee erlebte am 17.5. mit der Präsentation der eigens für das Treffen kreierten VW-Modelle seinen Höhepunkt.

Bei tollem Wetter und massivem Publikumsandrang startete am 17.5. die VW-Show unter den wachsamen Augen von Konzernlenker Martin Winterkorn und Ferdinan Piech, die sich die VW-Party am Wörthersee nicht entgehen ließen.

IMG 0482
(c) Stefan Gruber

Auch im Jahr 2012 zeigte der VW-Konzern wieder einige Highlights, die es noch nicht auf der Straße gibt, die aber vielleicht bald in Serie gehen werden.

Erster Eye-Catcher war der VW Golf GTI Black Dynamic, der in siebenmonatiger Handarbeit von 18- bis 23-jährigen Mitarbeitern von VW gestaltet wurde. Die vier Frauen und fünf Männer, die am Projekt beteiligt waren, verwandelten einen normalen Golf GTI zu einem Unikat.

DB2012AU00531 medium
(c) VW

Eine der Besonderheiten ist dabei der GTI-Schritzug mit handgefertigten Buchstaben an Türen und Heckklappe. Ebenfalls sehr beachtlich ist die im Heck eingebaute Soundanlage mit einer Leistung von 1.800 Watt, welche das Fahrzeug inkl. näherer Umgebung mit neun Lautsprechern beschallt.

Für noch sportlichere Fahrleistungen des in Rot und Schwarz gehaltenen Boliden sorgt ein modifizierter TSI-Motor mit einer Leistung von 360 PS (265 kW).

Ebenfalls auf der VW-Showbühne zu sehen waren der Polo R WRC, der ab 2013 die Rallye Weltmeisterschaft aufmischen soll, und sein für die Straße gedachtes Pendant, der Polo R WRC Street, der noch als Studie zu sehen ist.

IMG 0531
(c) Stefan Gruber

Nachdem auch letztes Jahr das Golf GTI Cabrio nur als Studie zu sehen war, dieses Jahr jedoch schon im Serientrimm über die Bühne gerollt ist, kann man also auch hoffen, dass der 220 PS (162 kW) starke Rennpolo mit Straßenzulassung auch kommen wird.

IMG 0695
(c) Stefan Gruber

Auf jeden Fall war das GTI-Treffen im Jahr 2012 auch wieder ein Highlight mit vielen Unikaten und einer tollen Stimmung. Bleibt jetzt nur noch die Vorfreude auf das nächste Jahr und unsere Foto-Serie mit den besten Bildern des 31. GTI-Treffens.

 

 

 

 

Bildergalerie: 31. GTI-Treffen am Wörthersee
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top