Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Auto China 2012: Rolls Royce mit zwei Premieren

Auto China 2012: Rolls Royce mit zwei Premieren

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Rolls Royce zeigt in China erstmals den Phantom Series II Extended Wheelbase und den Ghost Six Senses Concept.

Am Genfer Automobilsalon feierte die frisch geliftete Phantom-Reihe (Phantom Series II) mit Ausnahme des EWB-Modells ihre Premiere. Die Version mit langem Radstand wird nun erstmals in China gezeigt, wo sich Rolls Royce auch den größten Absatz seiner Phantom-Langversion erwartet.

2012 rr phantom lwb 01
(c) Rolls Royce

Wie auch die anderen Phantom Series II-Modelle wartet der Phantom Series II EWB mit einer dynamischeren Optik auf und ist vor allem an den neu gestalteten Scheinwerfern zu erkennen.

Eine neue 8-Gang-Automatik sorgt nicht nur für besonders sanfte Schaltvorgänge, sondern reduziert auch in Kombination mit einigen anderen Motormanagement-Optionen den Verbrauch um 10 Prozent.

2012 rr phantom lwb 04
(c) Rolls Royce

Im Innenraum wartet jetzt noch mehr Luxus auf die Fahrgäste, unter anderem gibt es einen aus LED-Lampen bestehenden Sternenhimmel in der Dachverkleidung für die Fondpassagiere und ein neues Entertainment- und Navigationssystem mit 8,8″-Touch-Screen.

2012 rr ghost six concept 1
(c) Rolls Royce

Als weiteres besonders luxuriöses Highlight wartet der Ghost Six Senses Concept auf die Gäste der Auto Show in China. Rolls Royce hat den Ghost im Detail verbessert, um die einzelnen Sinne des Menschen noch besser ansprechen zu können.

2012 rr ghost six concept 3
(c) Rolls Royce

So sehen die Passagiere im Ghost Six Senses einen noch geschmachvoller ausgestatteten Innenraum inkl. glänzendem Walnusswurzelholz im Armaturenbrett, erleben einen noch besseren Hörgenuss durch das neue Soundsystem, welches auch über Lautsprecher im Dachhimmel verfügt, riechen die feinsten Lederbezüge und den Duft des Walnusswurzelholz, schmecken den gekühlten Champagner aus dem im Fond untergebrachten Kühlschrank aus Bleikristallgläsern und fühlen die edlen Lammwollteppiche und Lederbezüge.

Dieser ganze Luxus ist eigens für Kunden in einem kommunistischen Land entwickelt worden, wo westlicher Luxus eigentlich verpönt ist, und zeigt sehr schön, wie verrückt die Entwicklung dieser Welt doch eigentlich ist…

Bildergalerie: Auto China 2012: Rolls Royce mit zwei Premieren
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top