Sie befinden sich hier: Startseite » BMW » Genf 2012: BMW M135i Concept

Genf 2012: BMW M135i Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

BMW gibt am Genfer Automobilsalon mit dem M135i Concept einen Ausblick auf ein zukünftiges Spitzenmodell der 1er-Reihe.

Kaum ein anderer Hersteller schafft den Spagat zwischen sparsamen, aber trotzdem sehr sportlichen Motoren so gut wie BMW. Mit dem M135i Concept gibt BMW einen Ausblick, wie ein extrem sportliches Modell der 1er-Reihe aussehen könnte.

2012 bmw m135i concept 1
(c) BMW

Die Änderungen am Design sind zwar sehr dezent, trotzdem wirkt der M135i Concept um einiges dynamischer als der Serien-1er. Zierstreifen in den Farben der BMW M Performance zieren den starken M135i Concept rundum und sollen zeigen, dass es sich hier um einen ganz besonderen BMW 1er handelt.

Für sportliche Fahrleistungen sorgt der bewährte Reihensechszylinder, der im M135i Concept über 300 PS Leistung bringen soll. In Verbindung mit dem Heckantrieb ist so Fahrspaß garantiert.

2012 bmw m135i concept 3
(c) BMW

Im Innenraum finden sich dann wieder die einige Zierelemente in den Farben der BMW M Performance, sowie Alcantara und Lederbezüge für Sitze und Armaturen.

2012 bmw m135i concept 2
(c) BMW

Auch wenn der M135i noch als Konzeptfahrzeug tituliert wird, ist die Chance auf eine Serienfertigung recht groß, und die M-Modelle haben schon eine lange Tradition bei BMW. Immerhin wurde das Angebot an M-Modellen erst kürzlich durch die Präsentation der ersten M-Diesel-Fahrzeuge ordentlich erweitert.

Bildergalerie: Genf 2012: BMW M135i Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top