Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » VW up! ab Frühjahr auch mit vier Türen

VW up! ab Frühjahr auch mit vier Türen

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Vorverkauf des VW up! mit vier Türen wird am 6. März 2012 starten, bis zum Frühsommer soll er dann europaweit zu den Kunden rollen.

VW ist mit dem up! schon äußerst erfolgreich gestartet, weitere Verkaufsimpulse erwartet man sich aber vom viertürigen up!, der ab dem Frühjahr 2012 auch in Deutschland und Österreich erhältlich sein wird.

2012 vw up 4d 01
(c) VW

Mit vier Türen ändert sich die Optik der Silhouette. Während die untere Fensterlinie beim Zweitürer hinten im Bereich der C-Säule ansteigt, bildet sie beim Viertürer eine gerade Linie. Dadurch erreicht die neue Karosserievariante eine gewisse Eigenständigkeit.

Der große Vorteil des viertürigen up! ist der erleichterte Zugang zu den zwei Plätzen im Fond, der Zweitürer verlangt hier doch einiges an Gelenkigkeit. Technisch sind die beiden Modelle jedoch identisch.

2012 vw up 4d 02
(c) VW

So kann man auch für den praktischen Viertürer die City-Notbremsfunktion oder das maps+more Navigations- und Infotainmentsystem bekommen, wie für den Zweitürer. Bei den Motoren können die Kunden ebenfalls zwischen dem up! mit 60 PS (44 kW) oder dem up! mit 75 PS (55 kW) wählen.

2012 vw up 4d 03
(c) VW

Volkswagen erwartet, dass rund die Hälfte der Kunden zum Viertürer greifen wird, der sich mit nur rund 475,- Euro zu Buche schlagen wird. Bestellungen werden ab 6. März entgegen genommen, die Auslieferung des up! mit vier Türen startet dann im Frühjahr 2012.

Bildergalerie: VW up! ab Frühjahr auch mit vier Türen
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top