Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Facelift für den Citroen C1

Facelift für den Citroen C1

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der neue Citroen C1 feiert auf dem Automobilsalon in Brüssel am 10. Jänner seine Premiere.

In Brüssel wird der C1 am 10.1.  zum ersten Mal live präsentiert werden, nur einen Tag später feiert er seine Österreich-Premiere auf der Vienna Auto Show.

2012 citroen c1 1
(c) Citroen

Optisch erkennt man den facegelifteten C1 vor allem an der neuen Frontpartie mit kürzerer Motorhaube. Seine runden Scheinwerfer werden beibehalten, er erhält aber je nach Ausstattungsniveau eine völlig neu designte Schürze mit Nebelscheinwerfern und LED-Tagfahrlicht.

Der C1 kommt auch schon mit dem neuen Doppelwinkel-Logo von Citroen und einem neuen Schriftzug. Neu sind auch die 14″-Radabdeckungen „Notus“ und die 14″ -Leichtmetallfelgen „RIFT“.

Die Kunden können zudem zwischen neuen Farben und Stoffen wählen, der Innenraum soll jetzt auch hochwertiger wirken. Völlig neu ist auch das CD-Audiosystem mit Connecting Box, das bei der Exclusive-Ausstattungslinie serienmäßig an Bord ist.

2012 citroen c1 3
(c) Citroen

Angetrieben wird der Citroen C1 weiterhin vom bewährten 1,0 Liter 3-Zylinder-Benzinmotor, der über eine Leistung von 68 PS (50 kW) verfügt und für einen sparsamen Verbrauch sorgt. Lediglich 4,3 Liter soll sich der kleine Citroen pro 100 Kilometer genehmigen, das bedeutet einen CO2-Ausstoß von nur 99 g/km.

2012 citroen c1 2
(c) Citroen

Als Alternative zum manuellen Schaltgetriebe bietet Citroen für den C1 auch das automatisierte Schaltgetriebe „EGS“ an, der Verbrauch liegt bei diesem Modell bei 4,5 Liter, der CO2-Ausstoß bei 104 g/km.

Den neuen Citroen C1 gibt es mit 3 oder 5 Türen, die Markteinführung erfolgt im März 2012.

 

Bildergalerie: Facelift für den Citroen C1
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top