Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Detroit Auto Show 2012: Neuer Buick Encore

Detroit Auto Show 2012: Neuer Buick Encore

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

In Detroit feiert der Buick Encore seine Premiere, die Basis teilt sich das kleine SUV mit dem Opel Mokka.

Während der Opel Mokka erst in Genf der Öffentlichkeit präsentiert wird, zeigt Buick das technisch idente Modell schon jetzt auf der Detroit Auto Show. Der Buick Encore unterscheidet sich nur durch markentypische Designelemente vom Opel Mokka und wird ab Anfang 2013 in den Handel kommen.

2012 buick encore 01
(c) Buick

Buick startet mit dem Encore in ein ganz neues Segment und bietet nun auch eine City-Alternative vom großen Enclave an. Die Front ist dabei ganz im Buick-Stil gestaltet worden, im Innenraum und am Heck ist der Buick jedoch auf den ersten Blick als Opel zu erkennen.

Auch unter der Haube schlummert der gleiche 1,4 Liter Turbomotor mit einer Leistung von 140 PS (103 kW), den es auch für den Opel Mokka gibt. Im Vergleich zum Opel wird der Buick aber ausschließlich mit einer 6-Gang-Automatik angeboten.

2012 buick encore 04
(c) Buick

Bei der Antriebsart können die US-Kunden aber ebenfalls zwischen Front- und Allradantrieb wählen. Die Ausstattung des Buick ist der Markenposition entsprechend eher höher angesiedelt, die Assistenzsysteme wie Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung und Rückfahrkamera wird es für den Buick somit ebenso geben.

2012 buick encore 02
(c) Buick

Ein schlüsselloses Zugangs- und Start-System, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Regensensor, ein beheizbares Lederlenkrad, elektrische verstellbare Sitze und ein Bose Sound-System sollen dann auch komfortverwöhnte Passagiere zufrieden stellen.

Das Platzangebot soll zudem für ein Auto dieser Größe sehr gut sein. Auch das Kofferraumvolumen ist mit 533 bis 1.372 Liter äußerst großzügig bemessen. Preise für den Buick Encore gibt es noch nicht, bis zum Start Anfang 2013 ist aber auch noch etwas Zeit.

 

Bildergalerie: Detroit Auto Show 2012: Neuer Buick Encore
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top