Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » EU-Beamten fahren den Hyundai ix35 Fuell-Cell

EU-Beamten fahren den Hyundai ix35 Fuell-Cell

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Bis März 2012 testen EU-Beamte und Kommissare den Hyundai ix35 mit Brennstoffzelle in der Praxis.

Der Hyundai ix35 mit Brennstoff – Elektro Technologie wurde von dem Unternehmen „Fuel Cells and Hydrogen Joint Untertaking“ (FCH JU), welches von der europäischen Kommission unterstützt wird, als Testfahrzeug gewählt, um ein Fahrzeug mit Wasserstoff – Brennstoff – Technologie unter realen Bedingungen zu testen und vor allem um diese Technologie zu fördern.

hyundaiix35 2
(c) Hyundai

Im Rahmen der von der „FCH-JU“ in Brüssel organisierten „Joint Technology Initiatives: Innovation in Action“ – Ausstellung, erfolgte die Bekanntgabe, dass der ix35 FCEV für Mitglieder des europäischen Parlaments, für Kommissare, EU – Beamten und andere politische Entscheidungsträger als Testfahrzeug bis März 2012 zur Verfügung steht.

Mit diesem Schritt kommt Hyundai der angepeilten Vermarktung des Wasserstoff – Brennstoffzellen –Elektrofahrzeuges im Jahr 2015 bedeutend näher. Das Debüt des ix35 FCEV erfolgte auf dem Genfer Autosalon im Jahr 2010. Gegenüber der damaligen Generation bietet der ix35 FCEV von heute wichtige Neuheiten, darunter eine Verbesserung der Reichweite um 55% und eine Reduktion der Herstellungskosten um 80%.

Seit der Vorstellung des Santa Fe FCEV im Jahre 2000 hat sich Hyundai zu einem weltweit führenden Unternehmen bei der Entwicklung der Wasserstoff – Brennstoffzellen – Technologie entwickelt. Anfang dieses Jahres unterzeichnete Hyundai mit der Stadtverwaltung von Kopenhagen ein Memorandum of Understanding, in dem vereinbart wurde, die notwendige Infrastruktur zur Bereitstellung und Nutzung von FCEV – Modellen zu etablieren.

hyundaiix35 1
(c) Hyundai

Maria Da Graca Carvalho MEP, Mitglied des Industrie Komitees und Vertreterin der FCH-JU, meint: „Brennstoffzellen Fahrzeuge, wie der ix35 FCEV, leisten einen hohen Beitrag zur Reduktion der Kohlendioxidemissionen, verringern unsere Abhängigkeit von Kohlenwasserstoffen und tragen zum Wirtschaftswachstum bei. Ich bin sicher, dass meine Kolleginnen und Kollegen des europäischen Parlaments die Gelegenheit begrüßen den ix35 FCEV zu testen.

Chang Kyun Han, Präsident von Hyundai Motor Europe, fügt hinzu:“ Wir freuen uns sehr, dass der Hyundai ix35 FCEV von der FCH-JU als Testfahrzeug für Europa gewählt wurde. Wir unterstützen voll die Bemühungen der FCH-JU, die Vorteile der Wasserstoff- und Brennstoff – Technologie an führende Politiker und Meinungsbildner zu transportieren. Diese Kooperation ergänzt die Zusammenarbeit, die wir bereits mit anderen staatlichen Institutionen in ganz Europa führen. Im Laufe des Jahres 2012 hoffen wir mehr als 30 Hyundai ix35 FCEV in Europa einsetzen zu können.

Bildergalerie: EU-Beamten fahren den Hyundai ix35 Fuell-Cell
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top