Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » IAA 2011: Volvo Concept You

IAA 2011: Volvo Concept You

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Volvo gibt mit dem Concept You einen Ausblick auf ein Flaggschiff der Zukunft, das mit viel Luxus neue Kunden überzeugen soll.

Mit neuen Modellen möchte Volvo auch in den nächsten Jahren sein Wachstum fortsetzen, einen Ausblick auf ein neues Flaggschiff der Marke gibt dabei das Concept You, welches jetzt erstmals in Frankfurt auf der IAA präsentiert wurde.

2011 volvo concept you 1
(c) Volvo

Das Concept Car zeigt eine neue Formensprache und erinnert dabei wieder an die alten Volvo-Modelle wie etwa den berühmten „Buckel-Volvo“. Die dynamische Schrägheckoptik passt der großen Limousine sehr gut, die gegenläufig öffnenden Türen erinnern dabei an die neuen Rolls Royce-Modelle.

Denen soll der große Volvo auch in puncto Luxus in nichts nachstehen. Das luxuriöse Interieur der Studie Concept You besticht besonders durch seine innovativen Bedienelemente mit Smart-Pad-Technik und seine erstklassige Verarbeitung.

Das fahrerorientierte Cockpit ermöglicht zudem die intuitive Fahrzeugsteuerung der zukünftigen Volvo Luxus-Limousine. Der Fahrer hat neben dem normalen Tacho auch ein Head-up-Display, und natürlich gibt es in der Mittelkonsole auch ein großes Touch-Screen-Display, über welches sich Navigation, Klimatisierung und Sound steuern lassen.

2011 volvo concept you 4
(c) Volvo

Besonderes Augenmerk hat man dabei dem Sound-System geschenkt, welches in Zusammenarbeit mit der Marke Alpine auf den Volvo zugeschnitten wurde. Mit einem einzigartigen „Fresh Air“-Subwoofer möchte man dabei neue Wege beschreiten. Die noch nicht eingeführte Technik nutzt die Außenluft in der Fahrzeugumgebung, um das perfekte Klangerlebnis zu generieren.

Das Sound System besteht aus einigen sehr kleinen, optimierten Audio-Einheiten, die nicht nur für eine deutliche Gewichtsreduzierung sorgen, sondern auch einen wesentlich besseren Sound generieren, als alle bisherigen Soundsysteme.

2011 volvo concept you 5
(c) Volvo

Als weiteres Komfort-Highlight bietet der Volvo Concept You vier bequeme Komfortsessel, die mit „Dinamica Mikrofaser“-Material bezogen sind. Das Material soll für bestmöglichen Halt sorgen und wird auch sehr umweltschonend hergestellt.

2011 volvo concept you 2
(c) Volvo

Ein besonderer Blickfang ist auch der Holzfußboden des Innenraums, der mit handgeknüpften Wollteppichen des weltberühmten schwedischen Spezialisten „Kasthall“ ausgelegt ist und dem Innenraum einen sehr wohnlichen Touch geben soll.

Auch wenn der Volvo Concept You vorab als Studie gezeigt wird, so trägt er schon viele Elemente in sich, die einen Ausblick auf das Design der nächsten Volvo-Modelle geben.

Bildergalerie: IAA 2011: Volvo Concept You
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top