Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Alle Infos zum Renault Megane R.S. Trophy

Alle Infos zum Renault Megane R.S. Trophy

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Megane R.S. Trophy bringt Renault sein sportlichstes Megane-Modell auf den Markt, Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen.

Heute ist der Verkaufsstart für den Renault Megane R.S. Trophy, der vor wenigen Tagen schon einen neuen Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordscheife aufgestellt hat (siehe: „Renault Megane R.S. Trophy mit Rundenrekord„).

2011 megane rs trophy 1
(c) Renault

Insgesamt ist die Produktion des Megane R.S. Trophy auf 500 Exemplare limitiert, welche in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Belgien, Portugal, Spanien, Italien, Schweiz, Slowenien und Österreich erhältlich sind. Der Preis liegt in Österreich bei 34.990,- Euro, mit dem derzeit gültigen Family-Bonus verringert sich der Preis auf 31.250,- Euro.

[adsense_id=“46″]

Dafür bekommt man dann einen Megane, der ganz auf Sportlichkeit getrimmt ist. Optisch erkennt man die Top-Version der Baureihe am neuen, aerodynamischen Heckspoiler, den 19-Zoll-STEEV-Felgen und einem nummerierten Schild „Megane R.S. Trophy“. Wer auch noch die neue Außenfarbe „Sirius Gelb“ wählt, hilft zudem weiter bei der Unterscheidung zu den normalen Modellen. Wer nicht gar so auffällig unterwegs sein möchte, kann noch „Gletscher Weiss“, „Black Pearl“ und „Cassio Grau“ wählen.

2011 megane rs trophy 2
(c) Renault

Im Innenraum unterstreicht der Megane R.S. Trophy seine Sportlichkeit mit Recaro-Schalensitzen und einer Zentralanzeige, die Informationen des R.S. Monitors überträgt. Dieses innovative Telemetriesystem an Bord speichert die Leistung des Fahrzeugs und zeigt in Echtzeit die mechanischen Parameter des Megane R.S. Trophy an (Ladedruck, G-Force, Öltemperatur etc.).

Aber der Megane R.S. Trophy kann nicht nur bei der Optik mit seinen sportlichen Attributen überzeugen, auch die Leistung lässt das Herz sportlich orientierter Fahrer/innen höher schlagen. Die Leistung wurde auf 265 PS gesteigert (+15 PS), das Drehmoment auf 360 Nm (+20 Nm). Zudem steht das max. Drehmoment zwischen 3.000 und 5.000 U/Min bereit.

2011 megane rs trophy 3
(c) Renault

Der 2,0 Liter Turbo-Motor verfügt zudem über ein überarbeitetes Luftansaugsystem, welches der Erhöhung von Druck und Temperatur Rechnung trägt. Die Literleistung des Motors liegt bei 132,5 PS, das Gewicht-Leistungs-Verhältnis bei 5,09 kg/PS.

Den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt das sportliche Coupé in 6,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 254 km/h. Wer möchte, absolviert die ersten 1.000 Meter in 25,4 Sekunden.

Während die Leistung erhöht wurde, konnte der Verbrauch gesenkt werden. Im Schnitt genehmigt sich der Megane R.S. Trophy 8,2 Liter Benzin pro 100 Kilometer.

Die ersten Exemplare werden im September ausgeliefert, wer einen Renault Megane R.S. Trophy sein Eigen nennen möchte, sollte aber durch die Limitierung auf 500 Stück schnell sein.

Bildergalerie: Alle Infos zum Renault Megane R.S. Trophy
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top