Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Genf 2011: Alfa Romeo 4C Concept

Genf 2011: Alfa Romeo 4C Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem 4C Concept gibt Alfa Romeo am Genfer Automobilsalon einen kleinen Ausblick auf einen künftigen GTV-Nachfolger.

Alfa Romeo besinnt sich seit einiger Zeit wieder auf seine alten Tugenden und präsentiert mit dem 4C Concept jetzt auch einen aufregenden Sportwagen, der sowohl beim Design als auch beim Fahrspaß überzeugen soll.

2011 alfa 4c concept 1
(c) Alfa Romeo

Auf einer Länge von vier Metern hat Alfa Romeo alles untergebracht, was das Herz von Sportwagenfans höher schlagen lässt. Das Design erinnert, von Alfa Romeo sicher nicht unbeabsichtigt, an den 8C Competizione, und auch die Eckdaten lassen einem erahnen, dass der 4C in seiner Klasse ein Hit werden könnte.

[adsense_id=“6″]

So kommt der 4C Concept mit Hinterradantrieb und Mittelmotor schon in einer aufregenden Kombination auf die Showbühne. Hinzu gesellt sich eine Karbon-Karosserie, die mit anderen gewichtsverringernden Maßnahmen das Fahrzeuggewicht auf weniger als 850 kg drücken soll.

2011 alfa 4c concept 2
(c) Alfa Romeo

In Kombination mit dem 1750 TBi Motor mit 200 PS soll der 4C Cocept dann auch in weniger als 5 Sekunden den Sprint von 0 auf 100 km/h bewältigen und 250 km/h schnell sein. Natürlich findet auch die Alfa-„DNA“ wieder einen Platz in diesem Concept-Car. Hier kann der Fahrer die Fahrdynamik regeln und die für jeden Einsatz perfekte Anpassung vornehmen.

2011 alfa 4c concept 3
(c) Alfa Romeo

Das Schönste am Alfa Romeo 4C Concept ist aber, dass er nicht nur ein Show Car ist, sondern schon einen Ausblick auf das Serienfahrzeug, welches bereits 2012 auf den Markt kommen soll, gibt.

 

Bildergalerie: Genf 2011: Alfa Romeo 4C Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top