Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Erste Fotos vom neuen Kia Rio

Erste Fotos vom neuen Kia Rio

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Automobilsalon feiert der Kia Rio seine Premiere, jetzt zeigt Kia erste Fotos.

Der Kia Rio ist als Weltauto konzipiert worden und wird in Europa als Drei- und Fünftürer erhältlich sein. Das Design wirkt wesentlich frischer und dynamischer als beim recht biederen Vorgänger.

kiaRio1
(c) Kia

Im Innenraum soll der neue Rio dank des um sieben Zentimeter verlängerten Radstands (jetzt 2,56 Meter) noch mehr Platz bieten, und auch die Materialien sollen hochwertiger ausfallen als beim alten Rio.

[adsense_id=“27″]

Besonders sparsam sollen die neuen Motoren für den Rio sein. Ein 1,1 Liter Diesel mit 70 PS soll einen CO2-Ausstoß von lediglich 85 Gramm pro Kilometer haben.

kiaRio2
(c) Kia

Für 2012 kündigt Kia dann noch einen 1,2 Liter Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung (GDI) an. Der neue Rio soll noch im Sommer bei den Händlern stehen, Preise und genaue Details werden noch bekannt gegeben.

Bildergalerie: Erste Fotos vom neuen Kia Rio
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top