Sie befinden sich hier: Startseite » Mazda » Jubiläum bei Mazda: 900.000 MX5 wurden schon produziert

Jubiläum bei Mazda: 900.000 MX5 wurden schon produziert

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am 4. Februar 2011 ist der 900.000. MX5 vom Band gelaufen, und Mazda hat erneut einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde erhalten.

Knapp 22 Jahre nach Produktionsbeginn ist am 4. Februar 2011 der 900.000. MX5 hergestellt worden, was ein erneuter Rekord für den kleienn Roadster aus Japan ist. Er ist damit der Konkurrenz davon gezischt und hat zum vierten Mal seinen Rekord vom Jahr 2000 eingestellt.

00mazdamx5
(c) Mazda

Da wurde der sportliche Mazda nämlich nach 531.890 produzierten Stück erstmals im Guinness Buch der Rekorde als „meisterverkaufter zweisitziger Sportwagen“ eingetragen. Als der MX5 die 700.000er und 800.000er Grenze erreichte, wurde der Eintrag erneuert, so wie jetzt auch bei der Produktion des Mazda MX5 Nr. 900.000.

[adsense_id=“37″]

Mal sehen wann der kleine Roadster die 1 Million-Schallmauer knacken wird und wieder einen Platz im Guinness Buch der Rekorde findet. Bis dahin könnte Mazda mit dem MX5 vielleicht noch den zweiten Titel übertrumpfen, die Japaner haben mit dem MX5 nämlich seit 2010 auch die längste MX5-Parade der Welt mit 459 Autos eingetragen (siehe auch: Die längste Mazda MX-5 Parade der Welt ).

Bildergalerie: Jubiläum bei Mazda: 900.000 MX5 wurden schon produziert
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top