Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Ökoprämie bei Seat

Ökoprämie bei Seat

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Bei Eintausch eines über 8 Jahre alten Autos gibt es bei Seat bis 31.3. eine Ökoprämie von 1.300,- Euro.

Zwei Jahre, nachdem die österreichische Regierung die sogenannte Verschrottungsprämie für Gebrauchtwagen ins Leben gerufen hat, startet nun Seat mit einer eigenen Ökoprämie.

Alle Fahrzeuge mit dem Erstzulassungsdatum 1. Jänner 2003 oder älter erhalten die Seat-Ökoprämie in Höhe von mindestens 1.300,- Euro – je nach Zustand und Wert des Eintauschfahrzeugs können die Kunden auch mehr Geld erhalten.

2010 ibiza st 1
(c) Seat

Das Fahrzeug muss aber mindestens 12 Monate auf den Besitzer zugelassen gewesen sein, und der neue Seat muss bis 31.3.2011 angemeldet werden, damit man in den Genuss der Ökoprämie kommt.

[adsense_id=“50″]

Mag. Wolfgang Wurm, Geschäftsführer von SEAT Allmobil, ist von der umweltschonenden Seat-Aktion überzeugt: „Obwohl Seat schon heute den 2-niedrigsten CO2-Verbrauch aller Automarken hat und damit vorbildlich unterwegs ist, haben wir uns für eine neuerliche Seat-Ökoprämie entschieden. Damit kommen wir nicht nur unseren Neuwagenkunden entgegen, sondern beschleunigen auch den Tauschzyklus und verjüngen den Fahrzeugbestand. Und das bedeutet: noch weniger Treibstoffverbrauch, noch weniger CO2-Ausstoß aber noch mehr Nachhaltigkeit – Werte, die wichtiger sind als je zuvor.“

Bildergalerie: Ökoprämie bei Seat
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top