Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Neuer VW US-Passat

Neuer VW US-Passat

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Für den nordamerikanischen Markt hat VW jetzt eine eigene Passat-Version entwickelt, Verkaufsstart ist im August 2011.

Eines der wichtigsten Segmente am US-Markt ist jenes der Mid-Size-Sedans, wo VW bislang gegen Toyota Camry, Honda Accord und Ford Taurus keine Chance hatte. Mit dem neuen, eigens für den US-Markt entwickelten US-Passat soll dies aber nun anders werden.

2011 us passat 6
(c) VW

Mit einer Länge von 4,87 Meter ist der US-Passat der größte Passat aller Zeiten und genau auf den Geschmack der US-Käufer zugeschnitten. Der Basispreis soll bei rund 20.000 US$ liegen, ein Preis, für den es bei uns umgerechnet nicht einmal für einen Golf mit ähnlicher Ausstattung reichen würde.

In der Grundversion wird der US-Passat von einem 170 PS (125 kW) starken Fünzylinder-Benzinmotor angetrieben, es gibt aber auch noch einen Sechszylinder Benziner mit 280 PS (206 kW), der serienmäßig mit DSG ausgeliefert wird, oder den besonders sparsamen Clean-Diesel TDI mit 140 PS (103 kW).

[adsense_id=“59″]

Die Kunden können zudem zwischen den drei Ausstattungslinien S, SE und SEL wählen. Schon in der Grundversion „S“ gibt es ein Reifendruck-Kontrollsystem, ESP, ABS, Berganfahrassistent (bei manuellem Getriebe und DSG), sechs Airbags, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, eine Analoguhr in der Armaturenmitte, Tempomat, eine Außentemperaturanzeige, Radio-CD-System und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

2011 us passat 4
(c) VW

Außerdem bietet der US-Passat auch eine Reihe von cleveren Details, die vor allem am US-Markt gut ankommen. Beim „Valet Parking-System“ kann der Fahrer per Taste im Handschuhfach die Valet Parking Funktion wählen, wodurch Kofferraum und Handschufach nur noch mit einem speziellen Valet-Parking-Schlüssel geöffnet werden können und der Zugang für die Einparker somit verhindert wird.

2011 us passat 7
(c) VW

Mit dem „Remote Start“ kann der Fahrer bis zu 10 Minuten vor dem Losfahren den Wagen starten, um die vorgewählte Temperatur via Klimaanlage oder Heizung – je nach Jahreszeit – zu erreichen. Möglich ist das bei den Modellen mit Automatik- oder DSG-Getrieben.

Ab August wird der neue US-Passat erhältlich sein, im Frühjahr sollen aber schon die genauen Preise festgelegt werden.

Bildergalerie: Neuer VW US-Passat
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top